Ipad Speicher direkt zur Hälfte voll?

1 Antwort

Nun ja, wenn du die Daten per iCloud (Backup) auf das iPad übertragen hast, benötigen diese natürlich Speicherplatz. 64 GB sind heutzutage auch leider nicht mehr viel und dass nach der Übertragung dann nur noch die Hälfte übrig bleibt, ist nicht verwunderlich.

Alleine iPadOS benötigt schon um die 10 GB wie man sieht und die paar Apps verbrauchen auch schon gut an Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Bananensmoot605
Fragesteller

Das ist ärgerlich aber gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

freezy2002  16.01.2024, 22:45
@Bananensmoot605

Gerne! :)

Ich wollte mir auch ein iPad zulegen und griff zum iPad Air 2022 mit 64 GB. Nach dem Einrichten und Herunterladen von den wichtigen Apps, hatte ich bereits gemerkt, dass der Speicher für mich leider nicht reichen wird.

Daraufhin habe ich es wieder zurückgeschickt und komme jetzt auch gut ohne iPad klar. 700€ für 64 GB ist sowieso eine Frechheit, auch wenn mir das iPad ansonsten sehr gut gefallen hat.

Bananensmoot605
Fragesteller
@freezy2002

Ja das stimmt! Ich finde das schon eine Frechheit von Apple. Ich habe für die Schule das Ipad 9. Generation gekauft da es im Gegensatz zu den anderen etwas günstiger ist

freezy2002  16.01.2024, 22:53
@Bananensmoot605

Ja, Preis/Leistung ist beim iPad 9 wirklich top. Allerdings hätte ich persönlich da zur 256 GB Variante gegriffen.

Aber vielleicht kommst du auch mit den 64 GB zurecht. Wenn du wenig Apps installierst und im iPad immer mal wieder "ausmistest", ist das gut möglich. Stelle nur sicher, dass immer 5-10 GB frei bleiben, damit das Gerät zuverlässig funktioniert und du eventuell auch die neusten Softwareupdates installieren kann.