iPhone 8 Mikrofon ausgetauscht funktioniert immer noch nicht?

1 Antwort

hatte mal das selbe problem und habe auch gedacht das es das mikrofon an der ladebuchse war es lag aber an dem mikrofon von der kamera das ist kabel wo der blitz und der power button mit dran ist habs ausgetauscht war frimelig weil die ganze platine dafür abgebaut werden muss danach hats aber geklappt

AroboX  17.01.2021, 14:26

Hey, ich habe grade genau das gleiche Problem, jedoch mit einem IPhone 7. Aber ich denke, da kommt das gleiche hinaus. Aber bevor ich mir das Ersatzteil kaufe, könnten Sie mir einmal beschreiben, wie sich das defekte Kameramikrofon bemerkbar gemacht hat? Bei mir lässt sich keine Sprachmemo aufnehmen, da der Button nicht reagiert, Lightning Doc habe ich auch bereits getauscht. Ansonsten lässt sich Siri nicht bedienen. Ich freue mich auf deine Antwort, würde mir mega helfen!

GeilerTuerke  17.01.2021, 17:02
@AroboX

Anfangs hatte ich bei Videoaufnahmen einen komischen Ton, als hätte man seine Hand auf das Mikrofon gelegt. Bei Anrufen hat man mich garnicht gehört und bei Sprachmemos ebenfalls nicht. Nach einiger Zeit hat man dann garnichts mehr gehört, als hätte man das Mikrofon deaktiviert. Ich habe dann die komplette Ladebuchse zweimal gelöscht, da es beim ersten tausch nicht geklappt hat und ich der Meinung war ein Sonntagsteil erwischt zu haben. Da der Fehler immer noch da war hab ich das Flexkabel der Hauptkamera gewechselt da dort das zweite Mikrofon mit dran ist, nach dem Tausch kam der Ton wieder einwandfrei bei Aufnahmen und Anrufen.

GeilerTuerke  17.01.2021, 17:09
@GeilerTuerke

https://www.ebay.de/itm/123919247270 Genau das Teil hab ich bestellt gehabt, genau von diesem Verkäufer. Bei mir war es auch ein Iphone 7. Auf dem zweiten Bild in dem Link von Ebay befindet sich der Mikrofon link neben dem Blitz, das kleine schwarze Teil mit dem kleinen Loch.