iPhone Batterie Kapazität in einem Monat 3% gesunken?

apfelbus  05.08.2022, 22:25

Wenn man jetzt wüßte welches iPhone und wie alt...

RandyMarsh1
Fragesteller

Ungefähr 9monate iPhone se 2020

4 Antworten

Welches iPhone hast du?

die älteren Generationen wie iPhone 11-12 sind durch das Betriebssystem am Schwanken bezüglich der Akku Kapazität … alles darunter ist sowieso hoffnungslos selbst nach einem Batterie Wechsel.

wenn du das 13. neu gekauft hast lass es umtauschen der Akku Hat eine Garantie von 1 or 2 Monaten. Wenn der jetzt schon sinkt, wird es kritisch in einem Jahr.

Kingnick13  05.08.2022, 22:28

Umtauschen tut Apple aber nur kostenlos wenn der Akku innerhalb eines Jahres auf 80% fällt, was sehr unrealistisch ist.

Der Akku hat sich neu kalibriert, da ist es normal das es relativ schnell fällt.

apfelbus  05.08.2022, 22:29

Bullshit.

Kingnick13  05.08.2022, 22:31
@apfelbus

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das nach einem Update die Kapazität sehr schnell fallen kann. 91% ist aber bei dem SE noch normal nach 9 Monaten.

Das ist völlig normal, bei mir ist es nur noch bei 79% (Habe das iPhone 11)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

91% nach neun Monaten ist wenig. Meins ist nach 10 Monaten noch bei 99%. Weiß aber nicht was Du falsch machst. Intelligentes Laden ist aktiviert?