Iphone laden mit USB C Lightning Kabel?

2 Antworten

Deine Fragestellung ist schwer verständlich.

Man kann ein iPhone mit dem bekannte USB Typ-A auf Lightning und mit neueren USB Typ-C auf Lightning Kabel aufladen. Die Kabel sind nur Kabel und stellen keinen Unterschied dar.

Der Typ-C auf Lightning Kabel hat ein Vorteil. Der USB Typ-C Stecker unterstützt USB Power Delivery, welches das Schnellladen vom iPhone ermöglicht.

Der USB Standard und auch USB PD ist genormt und wird auch von jedem Gerät unterstützt, egal von welchem Hersteller.

Vielleicht hast du ein Netzteil von Samsung, welches z.B. für das S21 gedacht ist. Dieses Netzeil hat ein USB Typ-C Port und unterstützt USB Power Delivery. Du kannst dein iPhone dort ohne Probleme anschließen und es wird ohne Probleme laden. Sofern du ein iPhone 8 oder neuer hast, wird es mit den maximalen 18W bzw. 20W laden.

Nein kann man nicht

Janaa2000
Fragesteller

Doch es geht aber sollte man das machen oder schadet es das Handy?