Is es ok, dass meine Freundin einen besten Freund hat?

5 Antworten

Selbstverständlich ist das ok. Was denn sonst, soll sie eine sechsjährige, enge Freundschaft aufgeben, nur weil sie jetzt eine Beziehung hat?

Ich mein, man merkt eh dass du lieber kein Problem damit hättest. Du wirst halt damut leben müssen. Auch dass er sie mal umarmt, oder so, da ist doch nichts schlimmes dran. Nein, es steckt nicht mehr dahinter, auch Freunde können sich umarmen, ohne dabei romantische Gefühle zu haben.

Also, da musst schon du an dir arbeiten, die beiden machen nichts falsch. Ich würd auch vorschlagen ihn kennen zu lernen. Muss ja nicht tief gehen, esst halt mal gemeinsam, oder so. Ihr müsst ja keine Freunde werden, aber mir wär wichtig dass mein Partner auch meine Freunde zumindest kennt, und die beiden sich idealerweise zumindest ok verstehen.

Jeder hat doch einen besten Freund und wenn man mal ehrlich ist, eure Beziehung ist irgendwann mal vorbei während Freunde oft ein leben lang bleiben

Nigbob
Fragesteller

Was ist denn das fûr ne kack einstellung. Sorry aber ich ( zumindest ich ) bin in dieser Beziehung mit der Entschlossenheit diese Beziehung bis zur Ehe halten zu lassen.

archer1  04.07.2022, 01:30
@Nigbob

Mag ja sein, aber statistisch gesehn ist es halt wahrscheinlicher das ihr nicht für immer zusammensein werdet, sie kennen sich schon lange da ist das Verhalten doch ganz normal und ganz ehrlich, beste Freunde stehen eigentlich immer im Vorrang zu irgendwelchen Partnern, in 5 Jahren wäre das vielleicht eine andere Sache, aber ich würde das nicht zu eng sehen

Nuntia  04.07.2022, 01:45
@Nigbob

Isso also bei aller liebe aber wenn man in jeder Beziehung mit den Gedanken reingeht dass sie doch sowieso nicht so lange halten wird dann kommt man auch nd weit😐

archer1  04.07.2022, 01:49
@Nuntia

mag ja so sein, aber als Aussenstehender hat man da eben einen objektiveren Blickwinkel, also ich würds mir in einer frischen Beziehung nicht gleich mit dem Besten Freund des Partners verscherzen wenn man länger bestand haben will ^^

Naja wenn ich ne Freundin hätte und der beste Freund wäre Touchy würde ich schon mit ihr reden. Halte nix davon aber rede mal dadrüber wegen diesen touchy kram

Nigbob
Fragesteller

Touchy im sinne von so wenn man lacht so ne leichte umarmung halt oder ab und zu unter die hat er die unter dem schulter oder so. Ihh 💀

an sich nicht schlimm, aber wegen dem "touchy" solltest du einfach mal mit ihr reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nigbob
Fragesteller

Und was wenn die es nicht checkt ? Oder einfach weiterhin nichts unternimmt

k444rogotsw444g  04.07.2022, 01:34
@Nigbob

entweder müsst ihr n kompromiss finden oder euch trennen, wenn's zu arg stört

Lerne doch mal den freund besser kennen xD

vielleicht kannst du dir da was erschliessen

Nigbob
Fragesteller

Würde ich gerne machen. Ich bin aber nicht so der typ der sich irgendwie schnell mit neuen leuten befreundet. Also ich kenn mich da. Wird nichts krasses draus kommen 😂 und andererseits ist er nicht so einer der mit jungs chillt eher so n mädelschiller.

Muskatnuss315  04.07.2022, 01:41
@Nigbob

Du solltest es trotzdem mal probieren xD

zb mein onkel hat meine jetzt-tante nur durch ihre besten freund kennen gelernt. Wenn man die drei heute so sieht könnte man meinen sie wären alle drei zusammen