(Islam) Wie ist das Urteil darüber wenn man Angst hat in die Moschee zu gehen?

2 Antworten

Bei einer krankhaften sozialen Phobie wird Allah sicherlich Verständnis dafür haben, jedoch sollte man sich therapieren lassen, um freier leben zu können.

Eine Vergangenheit mit haram, ist Vergangenheit, wenn man bereut hat und sich um besseres bemüht, deshalb ist das keine Entschuldigung dafür nicht in die Moschee zu gehen. Ganz egal, ob man Merkmale von religiös verbotenen Dingen an sich hat, denn die Reue hat es bereits neutralisiert.

verreisterNutzer  04.07.2021, 15:33

Aber was wenn der Bruder sich sehr schämt und Angst hat das man falsch über ihn denkt und die Brüder ihn dabei Bloßstellen aufgrund seiner offensichtlichen sünden ich mein sie könnten ja denken das er immer noch weiter macht

Bench360  04.07.2021, 15:37
@verreisterNutzer

Wenn die anderen so über jemanden denken, dann liegt der Fehler bei denen. Normalerweise sollte man von einem Bruder, der plötzlich in die Moschee geht, nur gutes denken. Allah hat ihn rechtgeleitet, da er ihn zum Gottesdienst geführt hat.

Umweltschutz454  04.07.2021, 15:37
@verreisterNutzer

Es ist aber besonders schlimm die Gemeinschaft zu meiden und nicht nur bezogen auf das Jumma Gebet sondern auch auf Silat Ar Rahim und den Kranken Besuch

Es geht ja nicht darum was die Leute denken oder tun

KEIN URTEIL! ....der gute Moslem hat NICHT zu urteilen! ...einzig und alleine Allah urteilt!

...betrüblich aber ist es, dass es soooo viele Moslems gibt, die das entweder nicht zu wissen, oder nicht zu beherzigen scheinen:(