Island Urlaub Tipps Empfehlungen preise?

1 Antwort

Als Reisende, die bereits eine Rundreise durch Island unternommen hat, kann ich dir einige Tipps geben:

  1. Polarlichter: Die besten Chancen, die Polarlichter zu sehen, hast du in den dunklen, klaren Nächten von Oktober. Orte wie der Thingvellir-Nationalpark, der Þingvallavatn-See und die Region um Akureyri im Norden sind gute Optionen.
  2. Gletscher: Besuche den Gletscher Sólheimajökull oder den berühmten Gletschersee Jökulsárlón, um atemberaubende Gletscherlandschaften zu erleben.
  3. Vulkan: Der Vulkan Eyjafjallajökull bietet eine spektakuläre Kulisse und ist oft Teil von Touren, die auch den Gletscher besuchen.
  4. Blaue Lagune: Die Blaue Lagune ist ein Muss für eine entspannende Erfahrung. Denke daran, im Voraus zu buchen, da es oft ausgebucht ist.
  5. Wetter: Packe unbedingt warme und wetterfeste Kleidung ein, da das Wetter in Island im Oktober kalt und regnerisch sein kann. Schichten sind wichtig, da sich das Wetter schnell ändern kann.

Preise variieren je nach Aktivität und Anbieter. Es ist ratsam, im Voraus zu recherchieren und Buchungen vorzunehmen, um die besten Preise zu erhalten und sicherzustellen, dass du deine gewünschten Aktivitäten erleben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.