Ist Aliexpress scam?

LePetitGateau  31.05.2022, 18:37

Welcher Artikel kostet hier 1 Cent? Ich seh 5 € aufwärts

MasterSifu
Fragesteller

Wtf bei mir steht " Rabat 0,01USD"

4 Antworten

Der nächste Millionär durch Dropshipping.

Schuldenmillionär auch genannt.

Wenn du davon nicht richtig Ahnung hast (siehe deine Frage) dann garantiere ich dir, das das nix wird...

Deine Frage zeigt deutlich, das du dich nicht auskennst.

Finger weg

MasterSifu
Fragesteller

Naja, ich habe jetzt auch nicht vor Blind anzufangen, ich Kauf mir Morgen eine Schulung damit ich nicht wie du sagst zum Schulden Millionär werde, aber trotzdem danke :)

Ploedder  31.05.2022, 18:38
@MasterSifu

Und du meinst mit der Idee Dropshipping, an der täglich tausende scheitern wirst ausgerechnet du Geld verdienen? Wegen einer "Schulung", die wird genau nix bringen, der Zug ist vor Jahren abgefahren.

MasterSifu
Fragesteller
@Ploedder

Ist es wirklich so hoffnungslos? auch durch Werbungschalten und einer Qualitativen Webseite?

LePetitGateau  31.05.2022, 18:43
@MasterSifu

Inzwischen gibts genug Käufer, die selbst auf die Idee kommen ihr Zeug direkt bei Aliexpress zu besorgen. Das ist kein "Geheimtipp"

Ploedder  31.05.2022, 18:43
@MasterSifu

Nein, es ist nicht hoffnungslos, es ist sicher das du scheiterst

MasterSifu
Fragesteller
@LePetitGateau

Die sache ist die, wenn man die Produkte richtig in Show stellt ist es doch so das der Kunde das Attraktiver findet anstatt es bei so einer Schmuddeligen Seiten zu Kaufen, Ich könnte die Produkte wie Apple ihre Handys präsentieren

MasterSifu
Fragesteller
@Ploedder

Welche Kriterien müsste man erfüllen um erfolgreich das Geschäft zu führen? Es muss doch einen Weg geben.

MasterSifu
Fragesteller
@Ratefuchs007

Einfach erniedrigend mich in der dritten Person zu erwähnen, also echt

iq1000  01.06.2022, 10:43
@MasterSifu

Ist dir klar das Google Ads Geld kostet, je nach Keywords auch VIEL Geld.

MasterSifu
Fragesteller
@iq1000

Ne weist du, ist ja nicht so das ich mich damit seit 3 Jahren beschäftige, aber ich bin ja erst 14, da kann ich nicht mehr wissen als ein erwachsener

iq1000  01.06.2022, 15:59
@MasterSifu

Die Gewerbeanmeldung geht erst mit 18, und doch, man kann man deutlich mehr Wissen wenn man sich gezielt informiert.

Aliexpress ist kein Scam, aber denkbar ungeeignet für Dropshipping.

Wie willst du den Retouren handhaben, oder Reklamationen? Grauenvolle Lieferzeiten. Wie willst du die MwSt. Handhaben?

Etwas Lesestoff:

https://www.it-recht-kanzlei.de/dropshipping-recht-interview.html

Produkte zur 0.01 Cent wurden mir am Anfang auch angeboten. Hab's aber nicht genutzt, war nichts drunter was mir gefallen hatte.

Bin seit Jahren zufriedener AliExpress-Kunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

AriRosh  31.05.2022, 21:07

Zum Link: Für die Lebensmittelcontainer steht bei mir ein Preis von 13,46₪, das sind etwa 3,50€.

Bei mir steht:

CHF 0.01 - 2.90

(alter Preis)

CHF 5.77 - 15.60  Bis zu 99% Rabatt

Für wieviele Boxen ist das?