Ist an der Traumdeutung etwas dran oder sagt das gar nichts aus?

7 Antworten

Wenn sich der Traum wirklich auf diese Situation beziehen sollte. Dann hast du in deinem Unterbewusstsein wahrscheinlich angst dass sie doch hinterlistig oder falsch sein könnte, oder dass sie, wenn sie "Ja" sagen sollte, die Liebe nur vortäuscht. Man kann aus Träumen allgemein keine Vorhersagen treffen, da es nur zusammengeschnittene Bilder, Gefühle und Gedanken aus dem Unterbewusstsein sind. Man kann sie trotzdem als Warnungen ansehen, dies ist möglich.

aringa12345
Fragesteller

ein bisschen schon ja... sie ist total nett und lieb zu mir, obwohl sie eine sehr beliebte Person ist (Klassensprecherin, viele Freunde) und ich ein Außenseiter...

Ich würde ihr nie zutrauen gemein zu sein aber Angst habe ich trotzdem ein bisschen... Nicht nur Angst vor Zurückweißung, auch Angst vor Verspottung (auch durch andere) und davor Wochenlang das Gesprächsthema Nummer 1 zu sein   ("Eww, da kommt das Opfer das in XY verliebt ist")   :/  :(

Aber ich werde es ihr trotzdem sagen (kp wie bin schüchtern und traue mich nix) aber dann kann ich wenigstens richtig abschließen

Belruh  25.05.2016, 13:38
@aringa12345

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber wenn sie total beliebt ist, und du Aussenseiter, kann es schonmal sein dass sie es nur vortäuscht um zu schmeicheln. Habe schon einmal Erfahrung damit gemacht. Ich würde sie aber auf jeden Fall fragen, denn wie sagt man so schön? "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

aringa12345
Fragesteller
@Belruh

und wenn das so ist macht sie das "aus Spaß" weil es ihr Spaß macht andere zu verletzen oder das ich mich nicht so Alleine fühle also prakisch aus "Mitleid"?

Belruh  25.05.2016, 23:31
@aringa12345

Letzteres würde ich eher behaupten. Ich möchte hier aber keine falschen Behauptungen aufstellen, da ich dich nicht kenne und deine Situation wahrscheinlich nicht ganz korrekt einschätzen kann. Tipps zum anbaggern kann und möchte ich dir aber auch nicht geben, da ich selber nicht gerade gut darin bin, leider. :p

Du verarbetest in träumen alles was du erlebt hast schönes wie trauriges, schreckliches etc.
Ja farben haben bedeutungen genau wie steine ebenfalls einen menschen beeinflussen können.
Menschen sind von natur aus egoistisch manche mehr manche weniger in meiner alten klasse mittelstufe gab es auch einen kollegen der am anfang nett war undnacher immer mehr begann mich zu mobben um selbst angesehener zu werden das himmeltraurige war nur dass sich alle davon mitreissen liessen und ich einen schlussstrich ziehen musste sprich den auslösser zu stoppen danach hatte sichs wieder etwas beruhigt

Fersuche deinen weg zu gehen ohne dich von falschen leuten zu sehr verarschen zu lassen am besten 1 bis 2 gute Freunde/innen und den rest links liegen lassen so mach ich es auch funktioniert wunderbar

aringa12345
Fragesteller

aber sie war immer mega nett und lieb zu mir und NIE gemein obwohl sie total beliebt ist (Klassensprecherin, viele Freunde) und ich eher ein Außenseiter... Das hat mich halt gewundert, dass ich dann sowas träume

mau339  25.05.2016, 10:30

manche gehen für ihre karriere über leichen und machen das ganz geschickt du wirst hintergangen ohne es zu merken

Hallo aringa,

Ich denke das diese "Traumdeutungen" die man im Internet findet genau wie Horoskope auch, auf dem Prinzip des "Cold Reading" aufbauen. Heißt, es werden behauptungen aufgestellt, die der Leser dann selbst auf sich münzt.

Mit solchen Traumdeutungen von 3ten wäre ich also vorsichtig.

Anders sieht die Sache aus wenn sie ein Psychologe oder man selbst macht.

Beide haben in dem Falle (je nachdem wie eingebunden der Psychologe ist) ein ausgeprägtes Bild des Lebens. (des Patienten)

Darauf aufbauend halte Ich eine Traumdeutung für weitaus sinnvoller und viel versprechender. Man weiß was gerade so im Leben passiert, wovor man Angst hat, was man sich Erhofft etc.

Deswegen bin Ich der Überzeugung das man aus Träumen auch lernen kann/sollte. Sie können bei Entscheidungen helfen, können Ängste bekämpfen und einem vor Augen führen, was man alles fern ab vom "Ich"/"Über-Ich" tatsächlich möchte.

Ich denke, da du ja selbst ganz gut reflektieren kannst was bei dir so los ist, dass du selbst wohl am besten weißt wie du den Traum zu deuten hast. :)

LG und viel Erfolg in der Liebe ;)

aringa12345
Fragesteller

Naja ich hoffe dass sie mir eine Chance gibt, mein größter Traum wäre eine Beziehung mir ihr und ich kann mir auch keine Andere vorstellen...

Bin halt extrem schüchtern... Sie ist immer total lieb und nett zu mir obwohl sie total beliebt ist (sie ist Klassensprecherin, hat viele Freunde) und ich bin eher ein Außenseiter...

Naja trotzdem habe ich iwie Angst, nicht nur vor Zurückweißung, sondern auch davor von ihr ausgelacht zu werden oder davor Wochenlang das Gesprächsthema Nummer 1 zu sein obwohl ich ihr das alles nie zutrauen würde...

Sie hat auch zu mir gesagt dass es ohne mich komisch ist (wir kannten uns von einer AG aus der Schule, ich bin schon raus aus der Schule, sie nicht..) und dass es sie mega freut dass ich zur Aufführung komme (es war ne Theatergruppe, habe da früher mitgespielt) aber trotzdem bin ich total unsicher

Naja, Traumdeutung. Ich sehe das ganze so. Ich sage nicht, dass man aus einem Traum heraus die Zukunft sehen kann, man kann lediglich träumen, womit man sich gerade beschäftigt. Halt so im Unterbewusst sein.

Z.B. mein Grossvater verstarb am 17.02.2016, vorher habe ich ständig geträumt, er wäre gestorben und sei aber wieder zurück gekommen, nur damit wir schon erlebt haben würden, dass er gestorben sei.

Seit er gestorben ist, habe ich diesen Traum nie wieder geträumt.

Ich denke man träumt, womit man sich gerade beschäftigt. Manchmal träumen wir aber auch nur irgendwelchen Quatsch.

Ich empfehle dir, deine Träume nicht all zu ernst zu nehmen. Manchmal träumt man etwas, das super passt. Manchmal träumt man dinge, ohne es genau zu wissen warum. Fixiere dich nicht auf Träume, sondern lebe einfach weiter als wäre nichts gewesen.

Nur weil sie nach außen hin nett tut, muss sie nicht so sein.

Probiers aus. Danach weißte ja ob es stimmt oder net