Ist Ausbildung = college?

4 Antworten

Ist schwer zu erklären,weil man für bspw. Handwerkerjobs soweit ich weiß in den USA nur "angelernt" wird. Etwas vergleichbares zu unserem dualen System gibt es da nur in sehr wenigen Bereichen.

Ich würd's beschreiben als "a mixture between learning at schooland learning at work".

Nachtrag: am ehesten vergleichbar wäre es noch mit der "vocational school". 100 pro trifft es das aber auch nicht, weil da der betriebliche Teil fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Am besten beschreibt es: Dual-Vocational-Training-System

https://www.bmbf.de/en/the-german-vocational-training-system-2129.html

Oder wie hier hier: Dual-Education-System https://www.erasmustrainingcourses.com/dual-education-and-work-based-learning.html

BMW hat diese Art der Ausbildung auch in den USA etwas populärer gemacht.

Eine College Ausbildung ist immer ein Studium. Handwerkliche Berufe werden zum Teil auch als College Ausbildung angeboten, in der Regel aber Leaning-by doing und oft mit Lizenzen abgeschlossen, die man erwerben muss, um zum Beispiel als Installateur in bestimmten Städten arbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist so nicht möglich! Den Collage ist keine Ausbildung!

Erklärer Es Leiber So Das Eine Duale Ausbildung in Deutschland heist man geht in Die Firma wo man in der Praxis Ausgebildet wird und zusätzlich geht man in die Berufsschule für die Theorie! Dazu macht man auch noch ÜBLs und wen man am Ende der Ausbildung ist macht man eine P'rüfung vor der Kammer wo Theorie und Praxis geprüft werden! Und wen man die bestanden hat ist man Gessele!

Auch solltes du ihm Sagen das hier ein metrischnes system gilt was den vorteil hat das man nicht alles von hand machen muss zb wen man im heizungsbau ist gibt es zb Kupgerbögen T stücke usw Als Fittinge was einfacher ist sie zu verarbeiten als ständieg alles von hand zb zu biegen!

Nein college ist in den USA studieren.

anoen9907
Fragesteller

Und wie erwirbt man dann die Qualifikationen für einen Job, für den man nicht studieren muss?