ist BJJ ( brazilian ju jitsu) eine guter kampfsport? ist es straßen tauglich für den straßenkampf? gut für selbstverteidigung?

3 Antworten

Die Frage, ob ein Kampfsport gut ist, kann sich eigentlich jeder selbst beantworten.
Ich trainiere nicht, um mich zu prügeln oder um eine möglichst hohe Graduierung zu haben. sondern weil ich Spaß am Sport habe.
Wer eine Kampfsportart trainiert, um damit auf der Straße zu prahlen, hat irgendwas nicht richtig verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringt schon sehr viel, würde aber noch etwas Ringen einstreuen und darauf achten das man im Stand nicht komplett hilflos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Leute die bjj machen kennen das Gefühl nicht Schläge oder Tritte abzu bekommen dadurch haben sie einen nachteil .

Kenne mich mit bjj nicht aus aber ich habe Einen Kollegen der auf der Straße komplett dominiert wurde.