Ist Blaire White transphob?

1 Antwort

Das wird auf die Sichtweise ankommen. Nicht jeder hat zu jedem Thema die selbe Meinung, auch Betroffene nicht.

Ganz sicher wirst du es wissen wenn ein Richter feststellt das jemand Transphob ist. Ansonsten sind es Meinungen von verschiedensten Leuten.

Im Netz und bei Aktivisten geht es oft darum wer die Meinungshoheit hat. Niemand zitiert Fachliteratur dazu 😉

Senbu  15.03.2024, 12:11

Und Sie glauben tatsächlich Richter würden möglichst objektiv sein bei sehr emotionalen Themen, die medial sehr beachtet werden?

TJDettweiler  15.03.2024, 12:39
@Senbu

Glauben Sie wirklich dass man im emotionalen Zustand etwas objektiv sehen kann?

Senbu  15.03.2024, 16:27
@TJDettweiler

Eine dritte Person kann objektiv über einen Sachverhalt entschieden, jedoch bedarf es einer wertefreien Wertung mit Fokus auf den Sachverhalt und die Fakten. Also kein bewusstes lenken in eine gewisse Richtung. Dies würde aber wohl bei diesem emotionalen Thema passieren, auch wenn es eigentlich keine transphobie ist, man würde es als solche dann auffassen. Transphob ist eine inflationär verwendete Diskreditierung.

TJDettweiler  15.03.2024, 17:30
@Senbu

Was auf die psychische Verfassung der Leute zurückzuführen ist. Und da beißt sich dann wieder die Schlange in den Schwanz.

Nimand schwingt so sehr die Feindlichkeitskeule wie die Transbubble.