Ist Cetylalkohol in der Filmtablette für Katzen giftig?

2 Antworten

Ist Cetylalkohol in der Filmtablette für Katzen giftig?

Nein. Nicht in den Mengen, in denen er in der Tablette enthalten ist. Cetylalkohol hat nichts mit dem Alkohol zu tun, der im Schnaps enthalten ist (Ethanol).

Alex

SirCuddles
Fragesteller

Ok danke dir.

Warum sollte man?

Man gibt seinem Haustier nicht willkürlich irgendwelche Medikamente. Schon gar nicht fragt man Laien im Internet danach, sondern einen Tierarzt.

Doktore nicht an deinem Tier herum, sondern gehe deinen Pflichten nach, wenn es deiner Katze schlecht geht.

SirCuddles
Fragesteller

Da gebe ich dirvollkommen recht, ist es nun giftig oder nicht?

SirCuddles
Fragesteller
@Hufpfote

Wenn du es nicht weisst, dann kommt doch nicht mit der Tierarzt Nummer