ist das Leben gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein ist es nciht 70%
ich denke etwas anderes und zwar 30%
ja ist es 0%

3 Antworten

ich denke etwas anderes und zwar

Gerechtigkeit wirst du unter Menschen selten finden. Nicht unter Menschen, aber unter Gott, denn Gerechtigkeit ist eines seiner Eigenschaften. Aber seine Herrschaft wird noch erwartet, wir bitten immer noch um Gottes Reich, damit sein Wille auch auf Erden geschehe möge. Also Geduld!

Du schreibst, daß es dem einen leichter gemacht wird als dem anderen. Ich denke da an die Talente, die Jesus in seinem Gleichnis verteilte. Der eine hatte drei, der andere zwei und der Dritte nur eines. Die beiden ersten arbeiteten mit ihren Talenten (hat zwei Bedeutungen - Geld und Begabungen). Wenn du meinst, nur eine Begabung abbekommen zu haben, dann verbuddele dieses Talent nicht, sondern nutze es - die anderen haben dieses Talent nämlich nicht! Vielleicht weißt du noch gar nichts von deinem Talent? Dann denke mal nach, was du gut kannst.

ich denke etwas anderes und zwar

Das Leben ist nicht ungerecht. Nur manche Menschen, die einem im Leben über den Weg laufen können ungerecht zu einem sein.

Ich sag mir immer: "Aufs beste hoffen. Aufs schlimmste vorbereitet sein." Klappt zwar nicht immer, doch damit fährt man ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich denke etwas anderes und zwar

Gerechtigkeit ist ein Empfinden von uns Menschen und gibt es so in der Natur nicht. Das Leben ist einfach das Leben.