ist das liebe oder sind wir einfach abhängig?

3 Antworten

Ich denke, wenn es von Anfang an nicht klappt, dann klappt es nie!

Hallo rominatelka👋

Wir haben schon mehrmals pausen dazwischen gehabt, konnten sie aber nie länger als eine Woche aushalten, da wir uns einfach brauchen.

Das Wort brauchen, ich sag mal so, das ist unter Umständen das falsche Wort, das klingt dann schon so nach Abhängigkeit, noch schlimmer wird das, wenn man es stetig und öfter wiederholt, aber nichts draus lernt.

Liebe reicht manchmal nicht aus, das muss klar sein, man kann einen Menschen noch so lieben, aber wenn die Grundlagen für eine gemeinsame Zukunft in ihren Grundfesten nicht gegeben sind, dann ist Liebe nur etwas, dass einen daran hindert, die Wahrheit anzuerkennen und die Konsequenzen ziehen zu müssen.

Mein Freund schliesst beispielsweise sehr schnell mit diskussionen ab, während ich mich gerne reflektiere, damit es nicht nochmals passiert. Auch ein punkt, womit wir zu kämpfen haben, weil ich gerne drüber rede und er direkt abschliesst und es sein lässt.

Das wäre ein Punkt für mich, da würde ich die Beziehung tatsächlich beenden, denn nur weil es für jemand anderen abgehakt ist, muss ich es nicht in mich hineinfressen, weil die andere Person nicht mehr darüber reden will, gleichzeitig muss man aber nicht alles ewig und zu oft wieder aufwärmen, irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen und nach vorne sehen, es ist eine Gradwanderung, man sollte die Mitte finden, einen Kompromiss für beide, wenn es zu sehr immer in eine Richtung geneigt ist, dann leidet einer von beiden unweigerlich.

Ihr passt nicht zusammen,Er findet dann halt eine Neue gibt ja genug hübsche Frauen.

rominatelka
Fragesteller

Deine Hilfslosen Antworten kannst du sonst irgendwo rauslassen tshüüüüss

rominatelka
Fragesteller
@WasGucke

deine Kommentare bei den anderen sagen viel aus würde mal ein bisschen auf die wortwahl achten du löli