Ist das MTB von Bulls Pulsar 27,5 Zoll empfehlenswert?

Bulls Pulsar 27,5 Zoll - (Fahrrad, Mountainbike, Cube)

2 Antworten

Was genau bedeutet denn für dich ,,durch den Wald fahren''?

Das Fahrrad ist sehr schlecht. Ich traue mich gar nicht, es als Mountainbike zu bezeichnen.

Es hat eine sehr billige und schlechte Federgabel von Suntour, die nach 1-2 Jahren anfangen wird zu siffen.

Bei den Bremsen handelt es sich um Felgenbremsen von Tektro. Es gibt gute Felgenbremsen, die auch besser sein können als manche Scheibenbremsen. Aber von Tektro sind schon die Scheibenbremsen schlecht.

Bei der Schaltung handelt es sich um die Shimano Tourney Reihe. Diese ist nicht einmal fürs Mountainbiken konzipiert.

Mit 14 kg ist das Fahrrad auch ziemlich schwer.

Wenn du nur Straße fahren willst, könnte dieses Fahrrad ausreichen. Dann würdest du aber mit einer anderen Art Fahrrad besser und schneller vorwärts kommen.

Für 400€ kann man dir neu aber eben auch überhaupt nichts vernünftiges empfehlen.

TaigaKagami
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Wie findest du das Ghost Sona 2 ?

elenano  19.05.2016, 12:08
@TaigaKagami

Hat ebenfalls nur so eine schlechte Suntour Gabel und Altus/ Tourney Komponenten.

Außerdem sind es nur mechanische Scheibenbremsen.

Neu wirst du ein gutes MTB leider erst ab 650€ finden.

Es sollte eine Federgabel von Rock Shox, Manitou oder Fox haben und die Schaltung (und am besten auch die Bremsen) sollten Shimano Deore, SLX oder XT sein.

Kommt auf deine Ansprüche an, was willst du damit anstellen?

TaigaKagami
Fragesteller

Hauptsächlich durch Wälder fahren. Ab und an mal durch die Stadt bzw. Dorf. Bin eher noch ein Anfänger

Harramanus  18.05.2016, 23:22

Ok. Hast du einen Lokalen Fahrradhändler?
Der kann dir da am besten helfen, du sagst ihm deine Preisspanne und die Ansprüche an das Rad. Der wird dir dann aufgrund deiner Körpergröße und deinem können eins empfehlen können was eher von der Geometrie zu dir Passt. Wenn ein Fahrrad auf deinen Körper passt dann ist das zum anfangen besser.