Ist das nicht ironisch?

4 Antworten

Naja ist doch gut für die 5-7 Jahre, die man mit einer KFC-Diet überleben würde

HasseLeben33
Fragesteller

Ne ich meine damit dass es ja tote Tiere sind.

Auf jedenfall, wer sich so ungesund dauerhaft ernährt, wird ein blaues Wunder erleben.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

die meisten Menschen, die in solche Fastfood-Tempel essen gehen, verstehen das sowieso nicht…

…aber ja, ich empfinde diese Aussage vor allem als Bluff und Selbstüberschätzung!

LG

Ich würde es dezent anders übersetzen:

"Es begann alles mit dem Appetit/mit der Lust aufs Leben."

Damit ist es in keiner Weise ironisch.

HasseLeben33
Fragesteller

Ja dann korrigieren Sie es.

HasseLeben33
Fragesteller
@JMC01

Frage bearbeiten -> Frage korrigieren-> Fertig.

JMC01  09.09.2023, 16:53
@HasseLeben33

Nein, ich denke ja nicht daran. Ich habe dir gerade erklärt, WARUM du falsch liegst und WARUM es darum nicht ironisch ist.

HasseLeben33
Fragesteller
@JMC01

Nö. Deshalb ist es noch ironischer. Weil der Frass nicht Lebendig ist

JMC01  09.09.2023, 16:58
@HasseLeben33

Nein. Du begreifst den Inhalt nicht. Es geht nicht um den "Fraß" (nicht "Frass"), sondern darum, dass man als Lebender Hunger bekommt und weiterleben will. Darum isst man. Es ist das Grundbedürfnis, mit dem alles begann.

HasseLeben33
Fragesteller
@JMC01

Ich deute es aber so dass es bescheuert ist Lust auf Leichenteile zu haben und das Leben zu nennen.

JMC01  09.09.2023, 17:04
@HasseLeben33

Als Motto für eine Firma, die Nahrungsmittel verkauft und darauf angewiesen ist, zufriedene Kunden zu haben, ist das aber nicht plausibel.