Ist das Schimmel, an meiner Zimmertür?

2 Antworten

Hallo misshooli!

Ich halte die Flecken für Fettschmutz und unzureichende Lackierung (der Lack deckt nicht vollständig und ist teilweise abgesplittert).

Der Schmutz wurde nicht vollständig gesäubert, in den kleinen Löchern/Dellen in der Lackschicht sammelt sich der Dreck auch gerne und läßt sich immer schlechter entfernen.

Mit Allzweckreiniger oder einer Waschsoda-Lösung und einem nichtkratzenden Haushaltsschwamm oder mit einer Handbürste sollte er aber bei mehrfachem Drüberschrubben zu entfernen sein. Vielleicht sollte danach ein neuer Lackanstrich gemacht werden.

LG

gufrastella

Oh nein das ist fehlender Lack. Der Untergrund ist nicht eben und da haftet die Farbe nicht dran. Also neu abschleifen, grundieren und bepinseln. Es ist weder Schimmel noch sonstiges.