Ist das schon Depression?

2 Antworten

Ich männlich,13 jahre habe jetzt schon den 3/4 Monat in folge mindestens heden 2. Tag entweder Morgens oder nachmittags Kopfschmerzen,Schwindel

Das muss wirklich nichts mit Depressionen zu tun haben.

und Symptome von Depression

Welche?

.Ich habe sehr viele online-tests darüber gemacht( ja, ich weiß dass das schwachsinnig ist)u

Lass dir nicht einreden, dass das schwachsinnig ist! Ja du bist kein Arzt und kannst keine Diagnose stellen. Aber wenn du dich selbst gut einschätzen kannst, das Gefühl hast, das etwas nicht stimmt und ein reflektierter Mensch bist, dann nützen solche Tests sehr wohl was.

ab teilweise schon bestimmbaren Uhrzeiten kaum noch ansprechbar bin (heißt komplett kaputt und traurig…).

Das ist durchaus ein Anzeichen!

ich.Ich traue mich aber nicht irgendwem zu sagen wie es mir geht,da ich denke es wird einfach abgetan mit Sprüchen wie „das ist nur eine phase“ „ hab dich nicht so“ etc.

Es gibt leider erstaunlich viele dumme Menschen, die das so abtun, ja. Kenne ich leider zu genüge.

Spnst geht es mir an Wochenenden unf Ferientagen nicht wirklich besser, morgens und Abends total im Arsch während ich am Tag wenigstens versuche normal zu wirken.Aktuell wird es auch wieder schlechter.(Frühere

Ja, klingt auch nach möglichen Anzeichen für Depressionen

Du wirst leider nicht weit kommen, wenn du dich nicht öffnen willst. Du wirst dich zumindest einem Schulsozialarbeiter oder spätestens einem Arzt oder Therapeuten anvertrauen müssen. Anders kommst du da vielleicht gar nicht raus. Und wenn doch, ist die Rückfallquote bei unbehandelter Depression sehr hoch!

Es können durchaus Depressionen sein. Aber nicht sehr starke.
Ich würde dir empfehlen mit einem Elternteil darüber zu reden.
Mit Depressionen ist nicht zu spaßen und diese sind ganz gewiss keine Phase.

LG und pass auf dich auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne, schreibe selbst Bücher und hab selbst Depression