Ist das Wort “Gaukler” noch politisch korrekt?

5 Antworten

Also wenn ich auf Mittelalter feste oder ähnliches gehe, da heißt es auf jeden Fall noch so. Wie es offiziell ist weiß ich nicht ganz

Da das Wort Gaukler nur eine andere Bezeichnung für Unterhaltungskünstler ist es nach wie vor politisch korrekt diese Bezeichnung zu verwenden.

wookiemaus
Fragesteller

Wieso ist die Regenbogenfahne auf Deinem Profilbild durchgestrichen :‘-(

Mrfakt  06.09.2023, 08:12
@wookiemaus

Weil ich gegen diese Community und deren Ideologie bin.

Gaukler, ist einer der die Leute bespaßt und Sachen aufführt.

P.S. falls es eine weibliche Person ist dann nennst du sie halt die Gauklerin 🤷

Soweit ich weiß wurden damals auch Gauckler bei Hoffesten eingeladen. Im Tarotspiel ist der Gauckler die Hauptarkane und fand später als Joker seinen Weg in unser Kartenspiel.Es kann also nicht so unehrenhaft gewesen sein.

Auf der Männertür-toilette ist das politisch völlig in Ordnung.

Frauen machen andere Politik ;-)