ist der abfluss für die toilette und der dusche der gleiche?

3 Antworten

Hallo,dass läuft alles zusammen in das Fallrohr rein,Waschbecken,Dusche,BD,Wanne und Toilette.Die Abflüsse liegen teilweise so wie z.B.bei mir im Boden und in der Wand.

Klar irgendwann geht es in den Kanal. Aber Du meinst es wahrscheinlich anders - nur wie?

Was habt Ihr denn so gefunden?

flowerpower25
Fragesteller

Wir haben nur einen runden Abfluss ca.10cm Durchmesser entdeckt. Da wir jetzt da aber noch ne Dusche reinbauen möchten haben wir uns gefragt ob das durch diesen Kanal zusammen abgeführt wird.

DietmarBakel  14.11.2012, 19:59
@flowerpower25

10 cm hört sich gut an. Ist der runde Ablauf in der Wand etwa in Toilettenhöhe ? Oder ist er mitten im Boden als Bodeneinlauf? Wenn an der Wand habt Ihr eine sehr gute Chance eine Dusche und Handwaschbecken und Waschmaschine anzuschließen.

wollyuno  15.11.2012, 12:05
@DietmarBakel

abflussrohre immer in mm bezeichnet,fachausdruck nennen sich HT rohre folgedessen 100mm HT rohr,gibts im baumarkt oder fachhandel