Ist der Kage der stärkste im Dorf?

9 Antworten

Nein der Kage kann der stärkste sein, aber jeder hat seine schwächen, würde man Naruto zb. her nehmen, er ist schwach gegen Genjutsu, er mag noch so stark sein, aber das ist seine Schwäche, auch bei Tsunade nicht anders, sie ist zwar stark im Nahkampf und exzellent was Heiljutsus angeht aber im Kampf gegen Orichimaru hat man gesehen das selbst sie ihre grenzen hat, respektive beim Angriff aufs dorf durch Pain wurde sie (zugegeben sie war angeschlagen) ebenfalls geschlagen.

Die Auswahl der Kage hat durchaus etwas mit ihren Kämpferischen Fähigkeiten zu tun, aber nicht ausschließlich, der Kage muss auch Wissen über das Dorf, die Teams aber auch die Situationen haben in welche sie die Teams senden.

Man sieht sie im Gegensatz zu den anderen immer im Bürogebäude des Kage sitzen, ihre Aufgabe ist es quasi das dorf, die missionen usw. zu verwalten aber auch das Dorf zu vertreten und Entscheidungen zu treffen, das benötigt weitaus mehr als nur Kampfkraft.

Dementsprechend, der Kage kann was seine Kampffertigkeiten angeht durchaus der/die Stärkste in seinem Gebiet sein (Tsunade zb. im Nahkampf), da es aber nicht nur eine Art zu kämpfen gibt heißt dies nicht das es der/die Stärkste überhaupt ist.

Wenn er der stärkste Shinobi im Dorf wäre und es also 5 Stärkste gäbe. Warum werden die dann so leicht von allem attackiert und sabotiert und was nicht alles ^^' Grade Tsunade will ich jetzt nicht runtermachen und sie hatte gute Heil-Ninjutsus (die besten), aber in einem 1 gegen 1 würde sie gegen viele verlieren (wobei sie auch darin nicht zu unterschätzen ist).

Mrplaysi
Fragesteller

JO bin voll deiner Meinung wollte nur mal sicher gehen

TheKnowItAll27  07.01.2018, 01:20
@Mrplaysi

Ich weiß nicht wie weit du bist, aber gegen Ende zeigt sie auch nochmal, was sie so im Ärmel hat ;) definitiv nicht zu unterschätzen

Mrplaysi
Fragesteller
@TheKnowItAll27

Bin schon komplett durch und das 2 plus alle filler und muss sagen klar tsunade ist stark keine Frage aber im Großen Ninja Krieg hat man ja gesehen wer wie stark ist zb gai xD

Tsunade ist nicht zu unterschätzen. Sie ist übermenschlich stark, hat die regenerativen Fähigkeiten des ersten Hokage und Katsuyu zur Hilfe.

Naruto könnte (zu Tsunades Hokage-Zeit VOR dem Krieg) nicht mit ihr mithalten. Natürlich hat er sein "ultimatives" Rasen-Shuriken, aber er würde es nicht gegen Tsunade einsetzen. Zum einen, weil er (jedenfalls zu seiner Teenagerzeit) den Eremiten-Modus oder den Bijuu-Modus braucht, um selbst unverletzt davonzukommen. Vor dem Krieg kann Naruto nicht auf Kuramas Kraft zurückgreifen, weshalb das wegfällt. Um in den Eremiten-Modus zu gehen, muss er still halten, wozu er mitten in einem Kampf nicht kommt, wenn er keine Vorbereitungszeit hat.

Gai könnte sie auf jeden Fall besiegen, wenn er alle 8 inneren Tore öffnet. Damit hat er ja auch Madara (oder Obito, bin mir nicht mehr sicher, wer von beiden es war) gut zugesetzt. Jedoch würde er danach sterben, was ja letztendlich nicht Sinn der Sache ist.

Jiraiya könnte sie wahrscheinlich besiegen, aber wie du schon gesagt hast, wollte er das Amt des Hokage ja nicht.

Letztlich noch Kakashi. Er ist wirklich ein extrem guter Kämpfer und beherrscht Taijutsu, Ninjutsu und Genjutsu. Jedoch kann er nicht mit Tsunades roher, körperlicher Kraft und ihren Regenerationsfähigkeiten mithalten. Sobald Tsunade das Siegel aif ihrer Stirn lösen würde, wäre es mit Kakashi und vermutlich auch mit den anderen genannten vorbei.

Tsunade ist unglaublich stark und kann sowohl hart einstecken als auch hart austeilen und ich bin mir sehr sicher, dass sie zu ihrer Zeit alle der dir genannten Charaktere in die Tasche gesteckt hätte.

Kakashi ist zwar überaus clever und beherrscht Genjutsu wie kein zweiter, aber wie wie damals bei dem Kampf gegen Zabuza gezeigt wurde, hat er einfach nicht Tsunade's Ausdauer. Außerdem würde der Autor niemals zulassen, das Kakashi gegen sie gewinnt, das wäre nicht sein Stil. Kishimoto mag seine overpowerten Ladies, die alles kurz und klein hauen.

Naruto fehlt die Erfahrung und die Gewitztheit, zu mindest noch als Teenager. Als Erwachsener weiß ich nicht, ob er es mit ihr ihr hätte aufnehmen können.

Jiraiya könnte sie wahrscheinlich besiegen, würde es aber trotzdem nicht tun. Dafür hat er sie viel zu gerne. Außerdem wäre er ein schrecklicher Kage, der Job wäre viel zu dröge für ihn auf Dauer.

Gai kann mit Tsunade wahrscheinlich nicht mal mithalten, wenn er alle seine Chakratore öffnen würde (hab vergessen wie die Technik hieß). Er ist zwar vermutlich physisch Stärker als sie, aber er ist zu stark auf Taijutsu spezialisiert und nicht vielseitig genug.

So. Allerdings muss man als Hokage nicht nur der Stärkste um Dorf sein, man brauch auch andere Qualitäten. Den Respekt und das Vertrauen der Bewohner und man muss ein gewissenhafter und intelligenter Anführer sein. Tsunade war zu dem Zeitpunkt tatsächlich die beste für den Job.

KittyCat992000  07.01.2018, 09:52

Zudem kann man bei Naruto hinzufügen, dass er, bevor er Kuramas Kraft kontrollieren kann, auf keinen Fall stark genug wäre, um Tsunade zu besiegen. Zudem geht er immer etwas zu schnell mit dem Kopf durch die Wand und hat oft keine genaue Strategie.

AAXXB24  07.01.2018, 13:38

gai würde tsunade mit den 8 toren sowas von zerstören spoiler so wie er fast madara gekillt hätte obwohl madara schon der größte motherfuccker ist

Also am sich sollte so weit ich weiß der Lage schon immer der stärkste im Dorf sein es war ja auch bis zu narutos Generation immer so.

ich finde es auch komisch dass Kakashi hokage geworden ist, weil Naruto noch zu jung war, weil Gaara ist ja auch Kazekage geworden.

aber außer Naruto war tsunade schon eine der stärksten, ich könnte mich jetzt nicht entscheiden ob Kakashi oder sie stärker wären und gai ist ja vorallen mit den Toren so stark und die kann er ja nicht dauernd benutzen, deshalb wäre er meiner Meinung nach nicht als Kage geeignet.