Ist der PC gut fürs Gaming?

5 Antworten

Problem ist: Es gibt nicht nur einen i5, nur eine 512 GB SSD und auch nicht nur eine Firma, die 16 GB Arbeitsspeicher herstellt. Wir sind hier nicht bei Apple...

Du müsstest schon mit den genauen Produktinformationen herausrücken, damit man eine gute Einschätzung abgeben kann.

Ich vermute stark, dass du einfach nur "PC" auf Amazon Suche eingegeben hast. Kannst du sofort vergessen. Da kommt nur Müll bei heraus...

Gehen wir hier aber mal von aktueller Hardware aus (i5 der 13. Generation, moderne 512 GB M.2 SSD Speicher und 16 GB DDR5 RAM), wäre das ein solider Office-PC.

Mehr aber auch nicht... Ohne eine Grafikkarte gibt es keine Spiele.

Wenn du einfach nur einen Spiele-PC kaufen willst, kann ich dir den Online-Shop von Hardwarerat empfehlen.

Da wird bestimmt auch etwas für dein Budget dabei sein:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=1

Grundsätzlich nein.

Welcher i5? die Reichweite des i5 ist enorm groß, da kommt es wirklich auf das Modell an. 16gb DDR4 (nehme ich an) ist nicht mehr zeitgemäß. Mindestens 16gb DDR5, besser noch 32 oder 64GB DDR5 Arbeitsspeicher. 512gb SSD ist sehr wenig, vielleicht passen da 3 AAA Games drauf, mehr wird die nicht hergeben, mindestens 1TB NVME M.2 SSD, besser aber 2TB oder mehr. Eine dezidierte Grafikkarte muss auch eingebaut werden, die Intel UHD macht dir da keine Freude.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)
DieFreistunde  28.04.2024, 15:44
16gb DDR4 (nehme ich an) ist nicht mehr zeitgemäß

Würde ich noch nicht behaupten. Eine DDR4 Plattform ist ja besonders für Budget-PCs besonders geeignet. 16 GB reichen noch für die meisten AAA Titel aus. Natürlich je nachdem, wie viele andere Prozesse bereits Arbeitsspeicher benötigen.

Hallo,

die Angaben sind zu schwammig. Das lässt keine abschliessende Aussage zu. Allerdings lässt die "Intel HD" darauf schliessen, dass keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Somit wird Gaming schwierig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit dem Pc schaffst du es mit ein wenig Glück die Spiele zu starten. Aber mehr auch nicht

Wenn schon nicht da steht was für ein i5 und nur Intel HD, kann es nicht gut sein. 😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.