Ist Deutsch ein Schulfach?

4 Antworten

Deutsch ist in Deutschland ein Hauptfach, genau wie Englisch in England, Spanisch in Spanien, Französisch in Frankreich...

ich Gehe mittlerweile nicht mehr in Deutschland auf eine Schule aber ich kann mich noch dran erinnern es gab deutsch aufjedenfall als Schulfach

Klar gibt es das! Das wird zwar anders unterrichtet als Fremdsprachen, die Themen sind mehr Literatur und so aber das Schulfach an sich gibt es schon.

Ja natürlich! Das ist nicht Vokabel lernen(wie auch), sondern ein bisschen mit Geschichte, Ausdruck und Politik verbunden. Vorallem geht es um die Literatur! Außerdem schreiben Schüler ab der 5. Klasse schreiben fast ausschließlich Aufsätze.