Ist Deutschland dann nicht rassistisch?

Ignoriert meine LRS

9 Antworten

Mit Kriegsflüchtlingen hat Deutschland keine Probleme. Sowohl Syrer, als auch Ukrainer, wurden solidarisch aufgenommen!

Als das Grundgesetz verabschiedet wurde, hatte man "Asyl" nicht als weltweite Bewegung, sondern als Solidarität mit angrenzenden Ländern vor Augen.

Es geht nicht darum keine mehr rein zu lassen.. Es geht darum eine regulierte Einreise Regel zu schaffen. Wie in anderen Ländern auch. Sorry aber bei uns gehen die Rentner pfandflaschen sammeln, die selben Menschen die Deutschland aus Schutt und Asche aufgebaut haben. Wir können es uns halt einfach nicht leisten jeden Hans Wurst der hier herkommt durch zu füttern.

Mal abgesehen davon dass es im 2. Weltkrieg auch einen Genozid gab

Ich würde sagen hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Und die Distanzierung vom 2 WK ist nicht Zweckdienlich. Man sollte sich gegenteilig eher damit beschäftigen und auseinandersetzen, statt vergessen zu wollen.

Wenn ich mir anhöre was die heutigen 20 Jährigen über den 2 WK wissen, dann wird es einem schlecht und bange.

Und Überhaupt, was heißt den Distanzierung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist es rassistisch, dass der Zustrom reguliert wird? Das bedeutet keine Abwertung.

Es ist auch nicht diskriminierend, wenn du in deiner Bude nicht jeden pennen lässt, der klingelt. Ist ja deine Bude. Sonst könnte ja jeder kommen. Schon organisatorisch, platzmäßig und finanziell wie soll das funktionieren?

ufvso
Fragesteller

Rassismus hat viele Gesichter!!!

ufvso
Fragesteller
@DonkeyShot

Rassismus hat nicht nur 1 Gesicht Ausländer nicht reinlassen kann ein Gesicht sein weil denk nach warum die nicht rein sollen!!!! Es gibt keinen Grund wir sind Deutschland und müssen beweisen das wir die Geschichte gelernt haben. So entsteht bewusst sein

DonkeyShot  01.05.2024, 03:39
@ufvso

Muss ich nicht nachdenken. Weiß ich auch so: Menschen haben (mindestens) eine Staatsangehörigkeit. Ist dir das bewusst? Damit sind Rechte und Pflichten verbunden. Aber damit ist weitgehend auch ein Aufenthaltsrecht verbunden. Das ist das Zuhause des jeweiligen Bürgers. Das gilt übrigens für jeden Staat, nicht nur für Deutschland. Deswegen ist das nicht rassistisch, sondern internationales Recht.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass du Anspruch darauf hast, in jeden beliebigen Staat einreisen zu können. Mit was begründest du dieses Recht? Das ist doch eher die Frage. Das gleiche gilt ja dann fairerweise für jeden Nicht-Deutschen, der nach Deutschland will.

ufvso
Fragesteller
@DonkeyShot

nein ich habe kein Anspruch in jedes Land anzureisen weil nicht jedes andere Land so wie Deutschland im zweiten Weltkrieg war aber wir sind Deutschland wir müssen endlich beweisen das wir nicht mehr wie im zweiten Weltkrieg sind und deutschland macht das gegenteil wenn es nur einen Flüchtling ablehnt

DonkeyShot  01.05.2024, 03:46
@ufvso
nein ich habe kein Anspruch in jedes Land anzureisen

Gut, dann wäre das auch geklärt. Dann muss das auch nicht für jeden gelten, der nach Deutschland will.

Wir müssen gar nichts mehr beweisen. Da gibt es keine Schuld mehr, die wir durch unbegrenzten Zuzug abzuleisten haben. Und wenn wir es nicht täten seien wir rassistisch. Das ist schon eine abenteuerliche Forderung resp. Behauptung. Nein, auch für Deutschland gilt das, was ich oben schrieb.

Das mag für einige zutreffen, mich bewegen andere Dinge. Pauschal zu unterstellen,wir seien rassistisch,weil wir keine religiös radikalen Ausländer hier haben, ist schlichtweg falsch. Wievidle Chinesen leben hier? Friedlich. Italiener, Friedlich,Russen,Ukrainer,alle friedlich und nur weil man keinen Bock auf solche Typen wie neulich in Hamburg hat, ist man rassistisch? "Wir müssen fur die Integration sorgen." Die Scheiße ist nicht zu ertragen. Wir müssen gar nichts. Oben genante Gruppen haben es bewiesen. Sie aben sich integriert. Ohne linksgrüne Integrationsmumpitz. Sein Land nicht radikalen Spinnern überlassen zu wollen ist nicht rassistisch, sondern logisch.

ufvso
Fragesteller

Ich bin für linksgrün und irgendwann werden alle Menschen zum Glück Linsgrün werden MÜSSEN weil wir linken die Cancelculture haben. Für das was du schreibst wirst du in 5 Jahren sehr dumm angeguckt und ausgegrenzt und hart mit Meinungsfeuer konfrontiert und als Verlierer gehst du aus der Diskussion

Glaubst du nicht? Ich habe den Beweis. Vor 5-10 Jahren war es noch okay N-Kuss zum Schoko Kuss zu sagen aber unsere Cancelculture hat bewirkt das du für sowas ausgegrenzt wirst und gezwungen bist dich anzupassen.

Glaubst du nicht? Wir haben noch einen Beweis. Wir haben mit unserer Cancelculture das Logo von Uncle Bens ändern lassen und den Namen

Ceetee1000  01.05.2024, 05:15
@ufvso

Ja kann schon sein, daß die Medien eure Cancel culture feiern. Privat sagen wir immer noch N-Kuss und Zigeunersoße und die meisten wissen, daß es nur zwei Geschlechter gibt. Das Logo von einer Reispackung geändert? Wahnsinn, man müsste eure Köpfe auf Münzen prägen. Eure Eltern sind sicher stolz auf euch. Ich werde euch für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Einen Fantasie Schwarzen über den sich nie jemand Gedanken gemacht hat von einer Reispackung wegbekommen. Wirklich, vor der Leistung, weiß ich nicht, was ich jetzt noch mit meinem Leben anfangen soll. Danke. Danke für diese großartige Leistung. Ihr seid super.