Ist Deutschland wirklich so schlecht wie dargestellt?

8 Antworten

Vieles läuft sehr gut und besser als in vielen anderen Ländern.

Das fällt nur nicht mehr auf, weil es halt Standard ist.

Was nicht so gut läuft, fällt uns halt immer wieder auf und wenn es dann woanders besser läuft, fängt man halt an zu jammern.

Nein. Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Das Wort eines Bundespräsidenten sollte schon Gewicht haben. Es gibt auch viele Länder in denen ich nicht gerne leben würde. Ich meine, wir können doch froh sein, wenn wir unsere Meinung frei äußern dürfen und Reisefreiheit haben. In der DDR gab es das z. B. nicht und in vielen anderen Ländern ist das auch heute so. Also, ganz ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich nicht am frühen Morgen von der Polizei abgeholt werden kann, nur weil ich etwas gesagt habe, was der Regierung nicht passt,

Ich finde die deutsche Politik nicht so schlimm, wie andere Länder. Ich komme aus Amerika, und diese Politik dort, sehe ich als gescheitert an. Alleine unsere Regelung für Waffen.

Uns geht es hervorragend, aber so lange man über etwas jammern und meckern kann (ohne selbst etwas dagegen zu tun !!!), ist "das Volk" zufrieden.

Dass unsere Politik - auch aus internationaler Sicht - gerade sehr schwach aussieht, ist unbestritten. Da reicht ein Blick in die internationale Presse, die Äußerungen von Politkern anderer Staaten und der aktuell nicht vorhandenen Einfluss der deutschen Politik (wenn ich da mal einen Vergleich zu Frau Merkel ziehen darf).

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Kommt immer drauf an, wen du fragst. Mal in andere Länder gehen und da ein Viertel Jahr leben - reicht i.dr. Regel schon, und man merkt, daß es gar nicht so kaputt ist, sondern viel überdramatisiert wird oder eben Schlicht "Jammern auf hohem Niveau" ist. Aber das ist ein allgemeines Thema. Wenn Deutschland bei der WM oder EM nicht min. das halbfinale erreicht, dann ist schon alles Sch... und 30 Mio. "Trainer" hätten locker die WM/EM gepackt... Tja. Ist halt so, wenn man zwanghaft den Anspruch hat, der Nabel der Welt sein zu müssen - in allen Dingen. Und dabei außer Acht läßt, daß sich einige gegenseitig ausschließen... Aber für Stimmungsmache und Stammtisch taugt sowas immer wieder gern...