Ist die AfD rechtsextrem?

13 Antworten

Also erstmal, Nazis sind sie sowieso nicht wenn dann schon Neonazis (Klugscheißerei musste sein)

Aber um zu deiner Frage zurückzukommen: Die AFD hat ein paar Ex NPDler und auch sonst eben welche vom ziemlich rechten Rand. Aber eben v.a. die einigermaßen moderate Mitte auf die es ankommt. Ich würde sie jedenfalls nicht als Nazis einstufen, im Gegensatz zur NPD.

Ich überlege bei der nächsten Bundestagswahl die AfD zu wählen.

Mal am Rande bemerkt, verschwendest du damit deine Stimme, denn die AfD wird nicht in die Reichweite einer Mitbestimmung der Politik in der neuen Legislaturperiode kommen.

Die GroKo, die höchstwahrscheinlich weiter das Heft in der Hand halten wird, muss in der nahen Zukunft Weichen stellen und bereitet dafür bereits den Weg.

Die AfD ist in sich uneinig. Es gibt zahlreiche (Noch)Mitglieder, die einen anderen Kurs bevorzugen würden, wie er im Moment gefahren wird.

Fraglich, ob die AfD in dieser Ausrichtung die kommenden Jahre übersteht.

die cdu ist autoritär links .  sie war mal autoritär rechts .  die afd ist liberal rechts .  die npd ist autoritär radikal rechts .

die afd ist rechts liberal .  die afd ist nicht rechts extrem .

dass noch mehr kriminelle Ausländer nach Deutschland reinkommen

Die Ausländer sind auch nicht krimineller als die Deutschen, wenn man mal von typischen Migrantenvergehnen wie Pass"verlust", Unterdückung der Frauen und Prügeleien aus verschwurbelten Ehrbegriffen absieht und wenn man seine Weisheiten nicht aus Fakebook bezieht.

Ich kenne Dutzende von Ausländern, weil ich nicht nur als Betreuer in diesem Bereich tätig bin, sondern weil auch der Ehemann meiner Enkelin Ausländer ist, ein Restaurant betreibt, wodurch ich wieder viele weitere Ausländer kenne. Und auch mein Schwiegersohn ist Ausländer – Kanadier. Sogar ich bin halber Ausländer, meine Mutter war nämlich Schweizerin.

Komisch, ich kenne weder unter den mir bekannten Deutschen noch unter den mir bekannten Ausländern auch nur einen Kriminellen.

Die müssen sich wohl alle in Deinem Viertel versammelt haben.