Ist die islamische Zivilisation die beste Zivilisation?

Denver123416  30.04.2023, 14:39

Insekten essen??

R8aa0
Fragesteller

Ja. Und tödliche Waffen herstellen, Alkohol trinken.

12 Antworten

Nein, es gibt nicht DIE beste Zivilisation. Zumeist findet man das am besten, was die eigene Kultur ist oder wo man Freunde hat und einem sympathisch vorkommen. Ob dies allerdings gute Kriterien für das Beste sind, ist äußerst fragwürdig: eher voreingenommen. Außerdem ist sowieso alles Ansichtssache. Was du als das beste ansiehst, lässt andere nur müde lächeln.

Auch in islamischen Ländern ist Homosexualität verbreitet, darf aber aufgrund von Strafen nicht ausgelebt werden. Und ob es hier WEIT verbietet ist, wage ich zu bezweifeln. Ich kenne keine Menschen hier die Insekten essen. Sex ohne Ehe ist Ansichtssache. Viele CHristen halten sich aber auch an Sex nur innerhalb der Ehe. Außerde, weißt Du gar nicht, wie viele Muslime Sex außerhalb der Ehe haben. Oder kennst du alle Muslime? Wer läuft hier nackt rum? So etwas gibt es nur am FKK-Strand. Diese "Argumente" sind Nicht-Argumente und ein billiger Versuch, die islamsiche Zivilisation als besser udn andere Menschen als wḿinderwertig und schlechter darzusetellen, also ist deine Meinung rassistisch. Wenn DU es hier ncicht aushältst, kann du ja gerne nach Afghanistan, Saudi-Arabien oder andere Länder ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby
...Homosexualität weit verbreitet...

Da wir nicht wissen, wie viele Homosexuelle es in der "islamischen Welt" gibt, kann niemand sagen, ob diese hierzulande im Vergleich "weit verbreitet" sind. Dort, wo man Homosexuelle mit dem Ausschluss aus Familie und Gesellschaft oder gar mit dem Tode bedroht, werden diese wohl keine allzu große Motivation haben, sich zu outen.

...Insekten essen...

Was ist daran besser oder schlechter als Hühner, Rinder, Frösche, Schweine oder sonstiges zu essen?

...Sex ohne Ehe...

Auch hier wieder: was ist daran schlimm? Und auch hier wieder: wir wissen nicht, wie häufig das in der "islamischen Welt" vorkommt. Angst vor Ausgrenzung, Gewalt und Tod und so.

...Nacktheit...

Ich weiß nicht, wo du dich so rumtreibst, aber in meiner Gegend sieht man nur wenige nackte Menschen.

Die "islamische Zivilisation" hatte ihre goldenen Zeiten im Mittelalter, vor der Mongoleninvasion. Damals war der "Islam" mancherorts recht säkular veranlagt, die Herrscher dieser Zeit förderten Kultur, Handel und Wissenschaft. Sie waren neugierig und weltoffen, nicht verbohrt und dogmatisch.

Heutzutage ist die "islamische Welt" vor allem für Unterdrückung, erzreaktionäre "Werte", Diktatur, wissenschaftliche und medizinische Rückständigkeit und ihren Mangel an Menschenrechten bekannt.

Eine Zivilisation, die Zwangsehe (inkl. Vergewaltigung), Genitalverstümmlung und Frauenerniedrigung (inkl. Verätzung oder Verbrennung) erlaubt, wenn die Frauen nicht so leben wie sie "sollten" und Schule für Mädchen verbietet, kann nicht erstrebenswert sein.

Erstens ist die islamische Welt nicht die einzige, in der die traditionellen Werte noch intakt sind. Dasselbe gilt z. B. auch für die buddhistischen Kulturen Südostasiens sowie die vorwiegend hinduistische Indiens.

Zweitens waren auch im europäischen Abendland die Werte bis noch vor 100 Jahren etwa noch intakt. In der traditionellen Kultur Europas, Russlands und der angelsächsischen Länder gab es damals auch keine dekadenten Paraden von Homosexuellen oder anderen Perversen und auch keine gesellschaftliche Akzeptanz unehelicher Beziehungen. Das Verspeisen von Insekten ist eine französische Unsitte, keine allgemein europäische und gegen natürliche Nacktheit ist nichts einzuwenden, außer von verlogenen Muckern und Spießern, die sich für ihres eigenen hässlichen Körpers schämen und daher Bekleidungspflicht für alle fordern.

Na und? Tun dir homosexuelle, insektenesser und Menschen, die Sex ohne Ehe haben weh? Und nackt rennt hier niemand rum. Da würde dich die Polizei festnehmen.

Und ist es schön, wenn in islamischen Ländern homosexuelle hingerichtet werden?! Oder wenn Menschen strafrechtlich verfolgt werden, weil sie Sex vor der Ehe haben. Oder wenn eine Frau, wegen eines schief sitzenden kopftuch totgeprügelt wird?!