Ist die Nummer +49 152 36245079 echt?

5 Antworten

Der postbote wird dich auffodern den Betrag zu bar zu entrichten oder das Paket an einen Shop bringen wo du elektronisch bezahlen kannst.

DHL sendet eher Mails statt SMS... Nicht auf den Link klicken.

  1. Kommt denn das Paket aus dem Ausland? Wenn nein, sollte sich die Frage eh erledigt haben.
  2. Wenn irgendwelche Zollgebühren anfallen, dann meldet sich nicht die DHL, sondern der Zoll selbst. Und das sicherlich nicht per SMS.

3erath
Fragesteller
  1. Kommt aus dem Ausland
  2. Danke

Guten Abend.

Das ist Betrug. DHL verschickt keine SMS. Nichts anklicken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Da ist doch bestimmt ein Link mit dabei.

Der lautet bestimmt irgendwas mit "DHL-Pakete-Sendungen-Sicher-Gebühren-und-noch-andere-Worte-die-dir-Post-vorgaukeln-sollen".

Allein daran erkennt man Fake.

Nein, Nein und Nein!

Hast du DHL deine Telefonnummer übermittelt?

Nummer blocken dann hört das auf!

Wenn die echt was wollen kommt ein Brief!

Und ja nicht den

Link anklicken wenn du dir nichts einfangen willst!