Ist die rtx 2060 kompatibel mit einem intel i5 9400f?

ich würde mir sogar eine noch bessere holen

3 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte ist mit dem Prozessor kompatibel. Von der Leistung her ist das auch ein nettes Upgrade.
Was besseres kann man natürlich auch noch verbauen. Kommt halt aufs Budget drauf an, was drinliegt.

LG

Kurze Antwort : Ja, ist Kompatibel.

Ausführlicherere Antwort :

Es kommt aufs Mainboard an und nicht direkt auf die CPU an bzw. ob es einen PCI-E Steckplatz (da kommt unter anderem die Grafikkarte rein) hat.

Ein großteil der Mainboards der letzten 20 Jahre besitzen PCI-E Steckplatz und die sind immer kompatibel zu jeder Grafikkarte mit PCI-E Anschluss ,welche auch ein großteil der Grafikkarten der letzten 20 Jahre haben.

Du kannst also von der ersten PCI-E GPU (Radeon X300) von 2004 bis hin zur aktuellen RTX 4090 alle einbauen und sie sind kompatibel.

Ja wird zwar ausgebremst aber funktioniert.

Pablo123177
Fragesteller

was soll ausgebremst heißen?