Ist die Zero Variante besser als Normale Variante mit Zucker?

4 Antworten

Für die Gesundheit ist beides misst, vor allem da manche Süßstoffe nicht völlig erforscht sind ist es schwer zu sagen ob Cola mit oder ohne Zucker schädlicher ist.

Ohne Zucker hat nur den Vorteil, dass es keine Kalorien hat. Während 1l Cola etwa 400kcal an Zucker enthält, hat 1l Cola Zero insgesamt nur 2kcal, praktisch wie Wasser. Ist also für das Körpergewicht relevant.

Naja, gesund ist beides ganz klar nicht. Natürlich enthält Zero kein Zucker aber viele Süßungsmittel und zusatzstoffe die wohl kaum gesund sind für den Körper. Desto trotz ist Zero eine bessere Alternative zur herkömmlichen Cola

Wenn man ohnehin selten sowas trinkt würde ich immer die reguläre Variante nehmen. Leute, die das literweise trinken, können durch light oder zero Produkte abnehmen und auf jeden Fall Zucker eisparen. Allerdings ist bei manchen Süßungsmitteln das Krebsrisiko noch nicht vollständig geklärt. Da braucht es wohl noch ein paar Jahre und entsprechende Studien. Mir persönlich schmecken die Ersatzprodukte einfach nicht.

Zero, Light und Co. sind weder besser noch gesünder als die Varianten mit normalem Zucker.