Ist dieser Gaming PC für 600€ gerechtfertigt?

5 Antworten

Hi,

absolut nicht. Würden da mehr Infos stehen, dann könnte man sich drüber streiten. Aber so wie der da steht, ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt. Ohne Lüfter, Mainboard und Gehäuse kommst du bei c.a 300€ raus. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass da alles Billigware drin ist, kommst du + Mainboard, Lüfter bei c.a. 380€ an. Da Systemintegratoren die Windows Lizenzen für wenig Geld bekommen kannst du mit einem Aufpreis von c.a. 200€ ausgehen. Das ist abzocke pur.

Ja, die CPU ist ok. Ja, die iGPU ist auch ok. Aber nicht für den Preis. Für 600€ kannst du viel besser einen Ryzen 5-3600 + Radeon RX 6600 als Grundkomponenten kaufen und selber zusammenbauen. Das ist mit den richtigen Tutorial ein Kinderspiel.

Wenn du trotzdem diesen PC kaufen willst kannst du in Beispielsweise COD Warzone auf höchsten Einstellungen nicht mehr als 30 FPS erwarten. Mit FSR 3.0 vielleicht so 50 FPS

Woher ich das weiß:Hobby

Bliblo325
Fragesteller

Hey, sieht so aus als kennest du dich aus. Welche Teile würdest du zum selber aufbauen empfehlen? Ich habe den 600€ Hardwarerat PC bis jetzt auf meiner Liste aber ich habe nichts dagegen einen PC selber zusammen zu bauen wenn ich für den gleichen Preis mehr leistung habe. Wo finde ich die Teile?

TimTom08  11.05.2024, 19:51
@Bliblo325

Hi nochmals.

ich hab da mal nh kleine Geizhals Liste für dich erstellt. Die Teile kannst du eigentlich bei allen geläufigen Händlern finden. (notebooksbilliger, mindfactory, Alternate usw)

Wenn du z.B. ein billigeres case oder einen billigeren cpu Lüfter nimmst, kannst du auch noch eine HDD dazu kaufen.

⬇️⬇️⬇️⬇️

https://geizhals.de/wishlists/3851507

p.s.: Benchmarks kannst du auf YouTube finden. Als Referenz: Fortnite 130fps minimum

Nein, für das Geld sollte schon eine Grafikkarte drin sein.

Ja das ist gerechtfertigt für die preisklasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze "Gaming PC" zu nennen ist schon grenzwertig.