Ist egal, welche Version von Genshin Impact man installiert?

3 Antworten

Ehm... Du kannst nur die neuste Version spielen. Sobald ein Update verfügbar ist, werden vergangene Versionen unzugänglich.

Die Handlung beginnt ganz normal von Anfang an. Das einzige was du verpasst (hast), sind zeitlich begrenzte Events. Diese hängen aber nur lose mit der Gesamthandlung zusammen, somit sind sie weniger wichtig, aber es ist schon schade, wenn man dann die besonderen Belohnungen nicht bekommen kann, aber im Spiel hat halt alles seine Ordnung und wenn man die Handlung bis zu einem bestimmten Punkt beendet haben muss, um ein Event zu spielen, dann kann man es vorher eben nicht machen.

Hallo Yoshiko249,

Genshin Impact ist ein Online- und Service-Game, weshalb du zum Spielen immer die neuste Version installiert haben musst.

Das hat übrigens nichts mit einer "Fortsetzung" o.Ä. zu tun, wie beispielsweise Dark Souls, Dark Souls 2, Dark Souls 3. Du verwechselst da etwas.

Wenn du Genshin Impact jetzt startest, fängst du ganz normal von vorne an. Der Unterschied ist nur der, dass mit den späteren Versionen neu hinzugekommene Funktionen, Content, Charaktere, Story usw. schon verfügbar bzw. freispielbar sind.

Du kannst also relativ lange spielen, bevor die Inhalte vorerst enden und du auf ein Update warten musst - so sind Service Games nun mal.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Yoshiko249
Fragesteller

Ok, danke. Jetzt ist mir alles klar :)

Die neueste Version ist schon korrekt, da ist alles von Anfang an mit dabei und du kannst nichts verpassen

Yoshiko249
Fragesteller

Danke :)