Ist ein Bodycount von 10 für eine 20 Jährige zu hoch?

9 Antworten

nein ist er nicht. Auch nicht wenn ne so junge Frau beschließt sich mal voll auszutoben.

Es kann dann auch so kommen wie bei mir mit meiner sehr jungen Freundin die ich hatte, mit der ich in etlichen Clubs und auch auf Datingforen war und sich ihr Bodycount in unseren gemeinsamen 1,5 Jahren Beziehung drastisch erhöht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe es ausgelebt und hat sich weiter entwickelt

Ich finde die Zahl an sich wenig nützlich. Da gehören meiner Meinung noch andere Sachen dazu.
Ich möchte vorher sagen, dass das alles explizit meine Ansicht ist und nur für mich gilt!

Wenn sie mit 20 einen Bodycount hat von 10 finde ich das im ersten Moment schon viel, denn - eine Sexuelle Aktivität ab 14 angenommen - hat sie mindestens einmal im Jahr den Freund gewechselt.

Sie hat sich immer was festes gewünscht und er hat sie angelogen und meinte er wünscht sich auch was festes und ist dann nach zwei mal GSV zu seiner Ex zurückgegangen.

Hmm … da wäre im Vorfeld - unabhängig von allem anderen - mal zu empfehlen, dass sie sich dringend mal Gedanken über ihre Männerwahl machen sollte, vor allem wenn das 10 Mal in Folge passiert. Dass sie an etwas Festem interessiert ist, spricht erstmal für sie, auch wenn sie sich nach einem ziemlichen Naivchen anhört. Bedenklich finde ich, dass sie anscheinend mit allen 10 Typen ziemlich schnell ins Bett gegangen ist … spätestens wenn mir das beim dritten Typen passiert ist und ich angeblich ja an etwas festem interessiert wäre, würde ich da den Sex schon mal eher auf die lange Bank schieben, einfach um A) zu vermeiden dass es wieder so wird wie früher, wenn man B) ja an etwas längerem interessiert ist, kann man mit dem Sex auch warten. Alles in allem klingt die Story als entweder nach einer unglaublich naiven Frau oder nach einer Lüge - nicht mal zwingend in böser Absicht mir gegenüber - sonder ihr selbst gegenüber. Welches von beiden kann man so jetzt schwer sagen.

Insgesamt möchte ich nur wissen, ob ein Body Count von 10 mit 20 zu hoch ist

An sich ist das für eine Frau nicht sonderlich viel. Frauen bekommen grundsätzlich viel mehr Chancen als Männer - wohlgemerkt nur Chancen. Und - da muss ich mich ehrlich gesagt auch dann und wann an der eigenen Nase nehmen - das kann natürlich auch frustrierend sein, als Mann, wenn man selber eben nicht so viele Chancen bekommt. Als Mann in 6 Jahren 10 Chancen zu bekommen muss man erstmal schaffen. Ich für meinen Teil hätte zumindest auch die Bedenken einfach die Nr. 11 zu sein. Ich leg z.B. sehr viel Wert auf Augenhöhe und Gleichheit in einer Beziehung und da ich selber erst 1 Beziehung und einen BC von 1 habe, ist da halt schon ne ziemliche Schieflage. Das wäre dann auch erstmal ne Sache, wo es - meiner Meinung nach - Kommunikationsbedarf gäbe, um diese Schieflage auf zu lösen.

Wäre das ein Deal-Breaker für eine feste Beziehung?

Am Ende kommt es auf das Gesamtpaket an, ob es ein Deal-Breaker ist oder nicht. Allerdings würde ich mir - würde ich so eine Frau kennenlernen und Daten - schon ein ganzes Stück warten bis ich mit ihr intim werde (Küsse mal außen vor) einfach weil ich das Gefühl hätte, dass für sie Sex und soweiter nichts exklusives ist, was eine Beziehung auszumachen scheint und ich schon ein deutlich gefestigter Safespace bräuchte bei einer solchen Frau.

Also ich bin 20 und mein Bodycount ist bestimmt so 40+ (ich habe nicht nachgezählt).

Ich finde sexuelle Erfahrungen wichtig. Daran reift man und man bekommt auch immer mehr mit, was einem liegt und was nicht. Und was Deine angesprochene Situation betrifft: Wer Sex deswegen hat, um hinterher eine Beziehung einzufordern, ist sichtlich von allen guten Geistern verlassen. Sex ist ein Genuss und keine Ware, die man für eine Beziehung handelt wie eine Prosituierte, die dafür Geld erhält. Ich kann Dir somit nur empfehlen, Sex einfach frei zu genießen und Dir um Dinge wie Bodycount keinen Stress zu machen. Persönlichkeiten schätzen Erfahrungen und innere Befreitheit und werden Dich dafür nie verurteilen.

ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. für mich gibts da kein zu hoch oder zu niedrig.

Für mich ist der nicht zu hoch. Das ist allein deine Sache. Du musst damit klar kommen