Ist ein Gerichtsmediziner auch für die Spurensicherung zuständig, so wie Boerne im Tatort Münster?

4 Antworten

Nein, dafür ist die Spurensicherung zuständig. Und auch Boerne guckt sich nur die Leichen an und etwas drum herum wegen Tatwerkzeug, den Rest macht aber die Spusi.

Reanne  20.01.2022, 17:45

Danke für den Stern.

Sehr selten werden in Ausnahmen Gerichtsmediziner an den Tatort gerufen. Spurensicherung dort ist grundsätzlich Aufgabe polizeilicher Spezialisten. Gerichtsmediziner arbeiten in aller Regel in der Rechtsmedizin, sie verlassen diese für Tatortarbeit so gut wie nie.

ioesh  19.01.2022, 01:08

welche Ausnahmen sind das z.B?

superseegers  19.01.2022, 01:11
@ioesh

Bisweilen ist es für den Mediziner wichtig dass er sich auch einen persönlichen Eindruck vom Tatort gemacht hat.

Nein, dafür ist KT (Kriminaltechnik) bzw. das KI8 zuständig.

Liebe Grüße.

Keine Ahnung wie es im TV gemacht wird, aber ja. Er holt z.b. die Kugel aus dem Leichnam und sowas

ioesh  19.01.2022, 01:09

wie hast du die Frage gelesen?