Ist ein Smartphone mit 6 Zoll groß genug?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 75%
nein 13%
anders 13%

3 Antworten

anders

Kommt auf den Verwendungszweck an, das ist eine individuelle Frage.

Wenn du das Telefon hauptsächlich nutzt, um zu telefonieren, zu texten und hin und wieder eine Mail zu schreiben, dann reicht das bei weitem. Willst du etwas Luxus, weil du darauf noch Netflix oder andere Streams konsumieren möchtest, dann ist ein grösseres Display mit guter Ausleuchtung und einer anständigen Darstellung komfortabler.

Dann solltest du weiter die Mobilität beachten: Grössere Geräte sind unangenehm in der Hosentasche. Hast du eine Handtasche oder etwas in der Form, dann spielt's keine Rolle.

Weiter solltest du beachten: Je grösser das Display, desto mehr Energie braucht es, um, dieses zu befeuern. Ergo brauchst du entweder ein Gerät mit gutem Akku, einer Option zum Laden unter dem Tag oder du entscheidest dich für ein kleines Gerät, welches weniger Saft für's Display zieht.

ja

Ja, mein iPhone hat 6,1 Zoll und alles darüber wäre mir zu groß.

Natürlich vom Gesamthandy, gerne schmaleren Rand und mehr Bildschirm :D