Ist einer Frau wichtig, dass der Mann ein höheres Einkommen, besitzt, als sie selbst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Egal 26%
Ja 9%
Ohne finanzielle Sicherheit keine Ehe 0%

7 Antworten

Egal

Ich antworte mal so wie ich es mir wünsche:

Er soll arbeiten gehen und ich nicht. Ich bleibe zu Hause und werde Hausfrau und kümmere mich um die Kinder und um den Haushalt

Es juckt mich nicht, dass wir reich werden, denn das will ich nicht. Wichtig ist nur, dass er mich und meinen zukünftigen Kindern gut versorgen kann. Mehr brauch und will ich nicht

Nein

Ist bei mir und meinem Freund nämlich der Fall. Ich bekomme mehr Geld als er, aber ist mir egal wie viel er verdient, solange wir beide die je 50% zu unsere gemeinsamen Wohnung bezahlen können... natürlich wäre es auch kein Drama wenn er, aus welchen Gründen auch immer, 1-2 Monate keine 50% zahlen könnte :)

LG Kira

Nein

Egal welches Geschlecht, sollte ein potentieller Partner von mir aber kein Pleitegeier sein. Ich lege darauf Wert, dass beide Seiten finanziell unabhängig voneinander sind und sich selbst versorgen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Eigentlich wäre es mir in dem Sinne wichtig damit er die Führung in der Beziehung übernimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nein

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es männern sehr wichtig ist.