Ist es doppelmoralisch dass ich amerikanisches essen liebe obwohl ich die usa verachte?

Ich hassen den staat sehr und finde die sind auf einem ähnlichem niveau wie der iran und nordkorea aber trotzdem mag ich deren essen. Ist sowas doppelmoral?

8 Antworten

Was haben dir die amerikanischen Bürger angetan, um deren Land zu hassen ?

Hast du die USA jemals besucht, um so einen Schwachsinn zu verbreiten ?

Jedes Land hat seine Gesetze und die sind eben unterschiedlich im Vergleich zu andere Ländern.. Die USA ist ein demokratischer Staat und die Bürger können frei leben.

Kein US Bundesstaat terrorisiert seine Bürger. Wer Straftaten begeht, der wird bestraft, genauso wie das bei uns der Fall ist Allerdings gibt es weitaus höhere Strafen als bei uns und daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen.

Da verlassen keine Mörder das Gefängnis nach 15 Jahren wie bei uns.

Was das Essen angeht, ist das eben Geschmacksache. Ich habe schon sehr gut bei amerikanischen Familien gegessen, wo die Frauen gut kochen konnten. Nicht alle Familien ernähren sich da mit Fastfood wie in den großen Städten, wo viele sich in Schnellrestaurants ihr Essen holen. Gutes Essen in gut geführten Restaurants ist sehr teuer..

Dir würde ich empfehlen, mal die USA zu besuchen und die Vielfältigkeit dieses Landes zu erleben. Vom Norden bis in den Süden, vom Osten bis in den Westen..

Selber mal eigene Erfahrungen sammeln, anstatt über etwas zu reden, wovon man keine Ahnung hat. Ich habe die USA schon mehrmals besucht und bin nirgends als Deutscher abgelehnt worden.

.

Ich würd mir da keinen Kopf machen.

Es gibt ja auch Länder die ich liebe, deren Essen geht aber überhaupt nicht. Und eben andersrum.

Nein, es ist keine Doppelmoral, amerikanisches Essen zu mögen, die amerikanische Politik aber nicht, das sind zwei völlig unabhängige Dinge.

Doppelmoral wäre es zum Beispiel, wenn du gerne McDonalds isst, obwohl du findest, dass der Konzern verbrecherische Geschäftspraktiken verwendet. Oder wenn du regelmäßig nach Amerika und zurück fliegst, obwohl dir Klimaschutz am Herzen liegt. Dann stehen deine Handlungen nämlich im Widerspruch mit deinen Idealen.

Was denn für amerikanisches Essen?

Der Hamburger wurde nach der deutschen Stadt benannt, Pommes heißen dort French Fries und wurden aus Belgien importiert, die berühmte New Yorker Pizza ist eigentlich italienisch… selbst die Cajun Küche ist eine Mischung aus der französischen und kreolischen Küche.

Die US-amerikanische Küche ist so wie die Herkunft der Einwohner ein Melting Pot vieler kultureller Einflüsse.

Aber wenn du den Staat verachtest, liegt das an der US-amerikanischen Politik. Du solltest da deutlicher unterscheiden und nicht in einen blinden Antiamerikanismus verfallen.

Ich esse gern chinesisch, muss dafür aber kein Fan von China sein.

Ich hassen den staat sehr und finde die sind auf einem ähnlichem niveau wie der iran und nordkorea aber trotzdem mag ich deren essen. Ist sowas doppelmoral?

Sehr viel Ahnung hast du nicht. wo informierst du dich?

Amerikanisches Essen ist viel zu fett und zu zuckerhaltig. Willst du auch so unförmig werden?

Tavsvsbsnnm
Fragesteller

In amerika werden selbst kinderprostituierte verhaftet und eingesperrt. KINDER die von pädos sex gegen geld angeboten haben werden eigesperrt. Sowas ist iran Niveau.

Amerika fan?

Skywalker17  30.03.2024, 01:15
@Tavsvsbsnnm

Bis ein Land mal IRAN Niveau hat, dauert es sehr lange. Die USA ist riesig dort gibt es alles an gutem und schlechten.

Aber sie sind immer noch eine Demokratie die die Menschenrechte respektieren.

Tavsvsbsnnm
Fragesteller
@Skywalker17

Kinder zu verhaften weil ein pädo denen geld für sex angeboten haben die es dann angenommen haben und opfer sind EINZUSPERRREN. Sowas befürwortest du und findest du garnicht menschenfeindlich??

Skywalker17  30.03.2024, 01:23
@Tavsvsbsnnm

Wie kommst du darauf, dass ich das befürworte?

Und wieso glaubst du, das passiert nur in den USA?

Tavsvsbsnnm
Fragesteller
@Skywalker17

Du bist ein ganz klarer usa fan der sowas nicht verurteilt. Wenn ein islamisches land sowas tun würde wärste direkt laut.

Aber bei den usa machste eine Ausnahme die dürfen ja alles machen und werden nicht als schlimmer staat angesehen.

Typisch usa fan.

Skywalker17  30.03.2024, 01:33
@Tavsvsbsnnm

Ich bin kein USA "fan", sondern ich schätze die USA. sie haben uns nach dem 2. Weltkrieg gefördert und beschützt.

Ich sagte dir schon, das passiert nicht nur in den USA. Nur der Unterschied ist, dort wird dagegen angegangen, die Presse schreibt es, es gibt Kritik.

In islamischen Ländern darf das nicht an die Öffentlichekeit kommen, die Presse und alle Medien sind kontrolliert.

Deshalb meinen so naive Menschen wie du, da passiert sowas nicht.

Tavsvsbsnnm
Fragesteller
@Skywalker17

Naja findest du solche gesetze in den usa nicht menschenfeindlich? Nur weil es öffentlich ds kritisiert wird heißt es noch lange nicht dass es okay ist.

Safranmaker  29.03.2024, 23:29

Die Masse macht das Gift