Ist es ein Kompliment wenn der Freund sagt das man ein Astralkörper hat?

12 Antworten

dann meint er du wärst Athletisch. Kompliment

so ein Schmarrn...........

Laut einer Theorie hat jeder Mensch einen ASTRALLEIB....also eine Art Energiefeld das den stofflichen Körper umgibt wie eine Hülle................

http://de.wikipedia.org/wiki/Astralleib

hier ist es ganz genau erklärt!

Als Kompliment kann man sowas überhaupt nicht werten, weil es garkeine WErtung an sich ist. Entweder man glaubt es oder nicht (dass es sowas gibt)

Vielleicht weiß dein Freund überhaupt ned was das ist....und wollt dir nur imponieren....

deutzlover  27.03.2016, 22:54

mich will einer glaub ich immer damit veräppeln

Also ich würde es mal als Kompliment sehen!

Das heißt ja, du bist sportlich und gut aussehend. Ich glaube kaum, dass er meint, dass du zu viele Muskeln hast oder so. Nimms als Positives :D

Positiv, denn der Astralkörper ist der Sitz der Gefühlswelt, der schicksalbestimmenden Kräfte und der sich materialisierenden Gedankenbilder. Der Astralkörper bildet quasi die Vorstufe des irdischen Körpers. Er ist aus einem Energiegewebe strukturiert, das unsterblich ich, d.h., der Astralkörper löst sich beim Tod des Menschen nicht auf. Er entwickelt sich individuell weiter. Der Astralkörper ist in den esoterischen Lehren der psychisch-geistige Körper, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers ist. Der Mentalkörper ist der Träger der Ideen, Gedanken und rationalen Erkenntnisse. Der Spiritualkörper, auch Kausalkörper genannt, besitzt die größte Ausdehnung in der menschlichen Aura. Er ist der unsterbliche Kern des Menschen und hält die Verbindung zum Ursprung des Lebens.

hältst du es für besser, wenn dein freund deinen körper bewertet oder sollte er nicht auch ein klein wenig nach kognitiven fähigkeiten ausschau halten, damit man weiß, was so eine metapher bedeutet?