Ist es endgültig wenn eine Frau sagt es ist endgültig?

Munga01  13.02.2023, 09:46

Worauf hast du sie denn angesprochen?

Joker241082
Fragesteller

Auf Ihren ex freund... Sie wollt ihn heiraten. Und wo wir zusammen waren hat sie ihm Blumen aufs Auto gelegt und versucht ihn zurück zu bekommen.

5 Antworten

Naja, du musst dir halt langsam auch darüber klar werden, ob du dieses ewige Hin und Her noch willst. Du sagtest ja, dass sie dich bereits einmal verlassen hat - da wären wir jetzt schon bei 2 Trennungen. Wie oft willst du das denn noch mitmachen?

Und 2 Trennungen jetzt auch nicht von irgendwoher.

Manchmal muss man einfach durch schmerzhafte Art- und Weise begreifen, dass eine Person nicht für einen bestimmt ist. Und das scheint bei euch leider der Fall zu sein.

Mit 40 kann man genauso gut neu anfangen... selbst mit 60, 70 und noch später kann man noch jemand finden - vielleicht etwas schwerer, aber auf keinen Fall unmöglich.

Joker241082
Fragesteller

Ja ich hoffe trotzdem, für mich ist es die Frau fürs Leben

sccangel09  13.02.2023, 10:40
@Joker241082

Ist normal, dass man das am Anfang immernoch denkt. Irgendwann realisiert man dann, dass diese Person wohl doch nicht die Person fürs Leben war.

Joker241082
Fragesteller
@sccangel09

Schon die Vorstellung das wer anders in meinem schaukelstuhl sitzt vorm Kamin oder sie berührt... Das macht mich so kaputt... Wie kann ich diese Gedanken löschen???

sccangel09  13.02.2023, 10:52
@Joker241082

Löschen kannst du die nicht, die verschwinden eher mit der Zeit... es wird wirklich leichter, man muss nur durchhalten

Joker241082
Fragesteller
@sccangel09

Ich schaff es nicht mich abzulenken. Ich mach so viel Sachen aber ich bin mit dem Kopf die ganze Zeit bei ihr.

sccangel09  13.02.2023, 12:29
@Joker241082

Das ist weitestgehend auch normal, wenn es so frisch ist. Aber bereits in ein paar Monaten wird die Welt wieder ganz anders aussehen, wirklich.

Joker241082
Fragesteller
@sccangel09

Hab es 4 Monate nicht geschafft nach der letzten Trennung. Dann als sie wieder zurück kam ging es mir gut...

sccangel09  13.02.2023, 14:05
@Joker241082

Aus dem Strudel musst du raus. Du bist abhängig.

Ich hab jetzt etwa 2½ Jahre hinter mir und habs geschafft, mich aus dem Strudel zu befreien.

Glaub mir, es wird besser.

Wenn sie sagt es ist endgültig dann meint sie das auch so. Oder auch nicht. Manche Mädels sind da hochgradig inkonsequent.

Es kommt aber nur darauf an was du machs wenn jemand zu dir sagt es ist endgültig aus. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst oder nicht. Aber wenn jemand zu mir sagt es ist endgültig aus dann ist es da auch für mich. Dann war es das und ich orientiere mich neu.

Joker241082
Fragesteller

Auch wenn ich denke es ist nur im hier und jetzt endgültig?

Was kann ich machen ausser nur warten? Ich bin 40 Jahre und neuanfangen mit wem anderen ist keine Option für mich.

Wenn du diese Option grundsätzlich ausschließt, machst du dein weiteres Lebensglück ausschließlich vom Ausgang dieser Geschichte abhängig. Du musst damit rechnen, 80 Jahre alt zu werden. Das ist noch verdammt lange hin.

Ich kann und will dir hier keinen Rat geben, sondern nur sagen, dass ich die Frau würde ziehen lassen. Selbst wenn sie "irgendwann" eine Familie plant, dann bist du vielleicht 50, wenn der Zauber beginnt. Ich hätte das Gefühl, dass ich in einer solchen Konstellation nur das Mobiliar bin, aber nicht mehr einer der Hauptdarsteller.

Joker241082
Fragesteller

Ja sie ist trotzdem die frau die ich liebe und mit der ich zusammen leben will

Wenn du meinst, dass du mit vierzig zu alt für einen Neuanfang bist, für eine Frau bereit, die dich liebt und zu dir steht, die dich nicht hinhält und vertröstet, dann liegst du falsch. Es gibt viele Menschen, die erst spät den richtigen finden, sogar im Seniorenheim geschieht es, dass sich zwei Altchen verlieben und sehr glücklich sind..

Du kannst nicht übersehen,dass ihr euch bereits einmal getrennt habt. Dafür gab es Gründe. Und jetzt wieder und wieder hoffst du, es sei nicht endgültig.

Hältst du an etwas fest, was längst vergangen ist? Meinst du, nur mit Unterstützung hältst du die Liebe wach oder erzeugst Dankbarkeit? Die Basis eurer Beziehung ist nicht mehr da, worauf also bauen?

Nimm es hin als Zeichen, dass du allmählich wieder nach vorn schauen kannst und erhole dich von dieser Beziehung. Rette sich, wer kann...

Redet in Ruhe f2f

Joker241082
Fragesteller

Haben wir schon mal, aber ohne erfolg