Ist es für euch nachvollziehbar dass ich mich von alten Kameraden abwende/abwenden will?

5 Antworten

habe momentan an ähnliches Problem. meistens muss man sich komplett entfernen, da Einzelpersonen oft den Rest wieder anlocken. Ich habe es versucht. Zack neue WhatsApp Gruppe und alle Leute drinnen.

Momentan bin ich auch am überlegen diese zu verlassen. Die Leute sieht man eh nie außer beim zocken über diecord. es ist immer anstrengend. Besonders jetzt wo alle frei haben und die Weihnachtszeit zusätzlich stressig ist, bin ich am überlegen mich komplett Abzugkapseln.

Neue Leute findet man auch relativ einfach, wenn du deine Interessen nachgehst und die Augen aufhältst

Ist vollkommen in Ordnung und gut das zu tun! Allerdings würde ich mich vorher nochmal mit diesen Personen unterhalten (es sei denn sie waren richtig mies scheiße) und halt sagen was mich stört, wie ich mich fühle etc. Wenn sie Verständnis zeigen, würde ich in Erwägung ziehen ihnen noch eine Chance zu geben.

Und zwar ist es bei mir so, dass ich mich von Leuten die mir nicht gut tun mich versuche fernzuhalten.

Das ist normales und gesundes Verhalten. Sollte jeder machen (zumindest im privaten Bereich)!

Das halte ich, aus Erfahrung mit dieser Vorgehensweise, für völlig normal und okaii.

Ja, das ist normal. Man entwickelt sich ja weiter.