Ist es in Ordnung, dass sich Eltern einmischen, mit welchen Menschen ich Kontakt habe und die Dynamik in der Familie im negativen Sinne beeinflussen?

5 Antworten

Eltern haben oft ein feines Näschen für "Falsche Freunde". Rede mit ihnen darüber und argumentiere!

Solange Du bei Deinen Eltern wohnst, dürfen sie das leider. Mit 18 kannst Du Dir dann ja eine eigene Wohnung nehmen, was ich Dir in Deinem Falle auch nahe lege.

Ja und Nein

Es ist aber in Ordnung, wenn Du Deine eigenen Entscheidungen triffst.

Wenn du minderjährig bist, dann ja. Sie haben ja schließlich eine Fürsorgepflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist es nicht, sie tun es aber alle