Ist es in Ordnung mehrere Personen gleichzeitig zu Daten?

11 Antworten

Generell finde ich das okay, aber es deutet halt schon darauf hin das jemand sehr intensiv, vielleicht schon verzweifelt auf der Suche ist. Aber das was du beschreibst scheint eher, als wenn er einfach relativ regelmäßig neue Leute kennen lernt...? Halte das für noch weniger ungewöhnlich.

verreisterNutzer  28.09.2021, 11:00

An sich halte ich das auch für normal. Aber nicht dadurch, dass er so penetrant gefragt hat, ob ich denn noch andere kennenlernen würde und er sich erhoffe, dass was aus uns wird. Beim ersten Date. Und mir aber im nächsten Satz von einer Frau erzählt, die er vor 2 Wochen kennengelernt hatte?

phiLue  28.09.2021, 13:11
@verreisterNutzer

Klingt komisch. Das alles. Auch das er sagt das er sich erhofft das mehr aus euch werden würde? Ich meine, immerhin trifft man sich ja deswegen und lernt sich kennen, in der Hoffnung das daraus was entsteht. Das er noch einmal extra drauf hinweist und dann auch noch beim ersten Date, ja, das würde mir sehr seltsam vorkommen. :D

Sicherlich kann man mehrere Personen zur selben Zeit daten, wenn man sie als potentiell empfindet. Es ist nur die Frage, ob man speziell für eine Person davon intensive Gefühle aufbauen kann, wenn man zusätzlich von den anderen Dates emotional beeinflusst wird. Kaum hat man sich für eine Person etwas mehr entschieden, trifft man die nächste, wo einem dann wieder vieles besser gefällt. Das gäbe ein gefühlsmässiges Chaos und wäre deshalb für mich persönlich nicht machbar. Aber das sieht jeder anders.

Zu deiner Frage: es ist nicht unehrlich, solange man den Datepartnern keine festen Versprechungen in Form von einer gemeinsamen Zukunft macht. Sondern neutral bleibt und nur ihr Potenzial dafür abklopft.

Was für Männer erlaubt ist sollte aber auch für Frauen gelten dürfen. Wenn ein Mann so verfährt und mehrere dated, seiner Datepartnerin das aber nicht auch zugesteht, würde mir das sehr zu denken geben. Das sagt sehr viel über seinen Charakter aus. Für mich wäre das ein Ko Kriterium für eine spätere gemeinsame Zukunft.

Jeder wie er mag.
Wer immer auf der Suche ist und das fallenläßt was er gerade in der Hand
hält weil er was anderes entdeckt hat wird nie mit dem Suchen aufhören
und niemals etwas dauerhaft haben.

Mich überfordert das.

Ich gucke schon genau hin, ob jemand Menschen "konsumiert", um was auch immer zu kompensieren, denn ich habe wenig Lust darauf, benutzt zu werden.

Ich finde das völlig okay und je nachdem wo ich die Frau kennen gelernt habe, gehe ich gar nicht davon aus, dass ich der einzige wäre den sie versucht kennen zu lernen.