Ist es mit 24 zu spät, noch die richtige Partnerin zu finden?

Danke Leute! Ja ich finde, dass die richtige Beziehung, einen erfüllen soll und ich möchte keine Beziehung eingehen, nur um attraktiver zu wirken oder weil ich nicht alleine sein will.

Versteht ihr was ich meine?

Sie sollte mich so nehmen, wie ich bin und ich habe natürlich schon Erfahrungen gemacht, aber eine Beziehung hätte ich mir nicht vorstellen können....

Ich möchte ein Mix aus Freundschaft, Seelenverwandtschaft und Liebe.

15 Antworten

Mit 24 hatte ich erst meine erste Beziehung. Heute bevorzuge ich es, alleine zu sein und würde nur dann wieder eine Partnerschaft eingehen, wenn dieser Mensch zu 100% zu mir passt, alles andere brauche und möchte ich nicht.

Meiner Meinung nach hast du mit 24 erst vor kurzem das Alter erreicht, wo es sich lohnt, über Beziehungen nachzudenken. Alles davor sind nur alberne Spielereien, weil man geliebt werden möchte - und natürlich auch sexuelles Interesse am anderen Geschlecht.

Ustinjhet3
Fragesteller

Dankeschön! Ja, wie gesagt, dieser Mix wie oben beschrieben, ist mir wichtig

Nein, das Leben schreitet in jedem Alter weiter #YOLO.

Mit 60 habe ich auch meine offene Beziehung um ein Vielfaches erweitern können. Greif zu, Tiger.

Nein, ich denke ein Großteil der Menschen ist c.a zwischen 20 und 35 auf der Suche nach einem Partner. Aber wenn es sich für dich richtig anfühlen würde, könntest du auch mit 60 nach jemandem suchen, so eng ist das nicht ans Alter geknüpft (solang alle Beteiligten alt genug sind xD)

Nein, ich denke zu spät ist es nicht. Mein verwitweter Großvater war 59 als er seine zweite Partnerin heiratete.

Nein. Selbst in höherem Alter ist das noch möglich. Ich habe meinen jetzigen Mann kennen gelernt, da war ich 45 und er 46 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.