Ist es möglich, dass ich infiziert wurde?

3 Antworten

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr extrem unwahrscheinlich. Mach dir keine Sorgen darüber. Falls dir irgendwas ungewöhnliches auffällt, würde ich einen Virenscanner drüberlaufen lassen.

Das ist doch nur ein Pop Up

Wenn du einen Browser mit Pop Up block benutzt passiert sowas nicht

Nicht unbedingt, sieht mir mehr wie ein normales pop up auf, wenn du firefox benutzt, lade dir uBlock- add on drauf das verhindert solche popups und zur not kannst du ja mal einen virenscan draufpacken und zusätzlich deine Ordner nach seltsamen unbekannten dateien absuchen.

tide1109  23.03.2023, 21:30

uBlock Origin wird die Pop-Ups nur indirekt verhindern.

uBlock Origin wird die gesamte Seite blockieren, dass diese Seite auch nicht das Pop-Up erzeugen kann.

Firefox wird nichts bringen, da Firefox unter iOS auch nur ein Webkit Browser wie Safari ist. uBlock Origin gibt es nicht für Webkit, da die erforderlichen Schnittstellen fehlen. In Firefox für Android wird es funktionieren.

Bandana1  23.03.2023, 21:31
@tide1109

Steht ja nichts von seinem OS da

War aber auch eigentlich ein wenig impliziert gemeint(das WIssen über einen Popupblocker zu vermitteln)