Ist es möglich im gesicht abzunehmen und im körper zuzunehmen?

6 Antworten

Nein. Entweder ab oder zunehmen.

Beides funktioniert nicht gleichzeitig und außerdem auch nicht punktuell.

Muskelaufbau am Körper bei gleichzeitiger Abnahme von Fettpölsterchen im Gesicht (Kinn, Wangen) ist möglich. Du nimmst quasi generell ab und baust dir am Körper Muskeln auf. Ich denke, das wär möglich. Ich glaube nicht, dass man dem Fett des Körpers aufgrund von Nahrungsaufnahme in irgendwelcher Weise den Weg ins Gesicht blockieren kann.

Als Alternative gibt es Skalpelle (nicht zu empfehlen)! ;-)

Eigentlich sollte sich fett immer zuerst um die Körpermitte sammeln. Ansonsten kannst du aber auch workouts machen und Muskelmasse aufbauen. Wenn du dann den Kfa (Körperfettanteil) gering hältst, sollte dein Gesicht kantiger (als Mann) oder halt schmaler (als Frau) werden. Ist aber weitaus zeitaufwändiger, als einfach nur die proportionen durch essen zu verändern

Dein Körper entscheidet wo er das Fett abzapft, nicht du.
Wenn du also nichts direkt wegschneiden lässt, wirst du immer gleichmäßig an allen Körperstellen abnehmen, relativ zur gelagerten Fettmasse.

Frauen setzen vor allem an Oberschenkeln, Po, Hüften, Bauch, Oberarmen und den Brüsten an- und an allen anderen Stellen nur ganz wenig.

Bei Männern wird ganz viel Fett "innen" angesetzt, an den Organen, danach sind Bauch, unterer Rücken, Oberschenkel und Brust dran.

Du kannst nicht an einer bestimmten Körperstelle abnehmen, wenn du abnimmst, dann nimmst du dann da ab, wo deine Veranlagung liegt, ist bei jedem unterschiedlich.