Ist es normal ,dass überall geklaut werden kann?

4 Antworten

Ja. Ist es. Es sind eig asoziale. Zb bei mir wurde mein Akku staubsauger dyson v6 total clean geklaut. Er wahr nicht defekt sondern Funktions fähig mit lade station und der Stange und eine düse.. ich wollte ihn vor 1/2 Tagen hochholen und ihn wieder benutzen. Nun wahr er nicht mehr im Keller. Und da wir vor paar Wochen solche Menschen für die Heizung da hatten . Nachdem die vertig wahren mußte noch jemand kommen der im Keller die Rohre oder einen mit Folie bedeckt hatte. Wir wussten nicht wann er kommt oder wan er da ist er ist gekommen und hat gemacht verscheinlich dan den sauger gesehen und hat ihn mit genommen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem alten Block hing damals im Keller ein Zettel: Ein Nachbar stellte seine Geschirrspülmaschine ab, doch nun ist sie weg und er bittet denjenigen darum, ihm seine Spülmaschine wieder zurückzugeben. Die war natürlich für immer weg... und nein, ich klaute sie nicht, ich habe eh ned vü Gschirr. Ein weiterer Zettel diesbezüglich hing im Aufzug und jemand kritzelte 'Hahaha' darunter :-)

Monate später hörte ich diesen Nachbar im Hausgang reden... er so zu einem anderen Nachbar: "Hier nicht mehr sicher sein" haha

MissMariposaa
Fragesteller

So ne Zettel wo man bittet es zurück zu geben bringen nichts oder

Pseudonym333  21.11.2021, 21:31
@MissMariposaa

Nein... damals hing an der Tür vom Mülltonnenhäuschen auch ein Zettel, dass eine Mutter ihre Geldbörse mit hunderten Euro darin verlor... natürlich ist sowas weg. Und wegen der Spülmaschine: An der wird sich wer auch immer in dem Hochhaus wohl noch heute erfreuen. Die wird der eigentliche Besitzer nie mehr wieder sehen.

MissMariposaa
Fragesteller
@Pseudonym333

Der fernsehr ist defekt . Was soll die Person damit , er kann ihn genauso gut wieder Dahinstellen wo er ihn hergeholt hat

Pseudonym333  21.11.2021, 22:15
@MissMariposaa

Ja ja, aber ich sprach ja von einer funktionierenden Spülmaschine und von hunderten Euro.

In deinem Fall kann derjenige natürlich nichts damit anfangen.

Meine Mutter war einmal so deppert und stellte ihre intakte Mikrowelle im Stiegenhaus unterhalb der Treppe ganz unten im Eck ab, sie wollte sie Tage später abholen, sie zog um... die war wie ich erwartete natürlich weg hehe

Ich glaube einfach an das gute im Menschen. Aber wenn jemand das ausnutzt, gibt es auch schon mal Ärger. Ich kann mich nicht erinnern, das bei uns die Haustür einmal abgeschlossen war. Auch nicht, wenn ich nicht zu Hause bin. Und bei meinem Auto ist immer der Schlüssel drin. Egal, ob zu Hause, oder beim Einkauf, oder woanders.

Ist normal. Damals haben die ungelernt 2500-3000 Netto verdient. Heute kriegst du ca. 1400-1700 Netto und davon 500-900 Miete. Dann noch Essen, Wlan usw: Man klaut

MissMariposaa
Fragesteller

Das Teil wa eh kaputt . Soll er sich dran erfreuen dann ...