Ist es normal, durch Koffeinverzicht viel zu schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

2 Antworten

Ja

Selbst schon beantwortet. Man/n fällt auch in andere Muster zurück.

Teil 1 dauert max 2 Wochen bis er (Körper) (s)einen neuen Rythmus gefunden hat. So Koffein-Jetlag- mäßig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ja

Bei meinem ersten Koffeinentzug habe ich die erste Woche jeden Tag 18 Stunden geschlafen und selbst danach war ich noch todmüde und unkonzentriert und mit Vernichtungskopfschmerzen. Koffeinentzug wird vollkommen unterschätzt. Nach 2-3 Wochen hat sich langsam wieder alles eingependelt, aber bis dahin ist es eine schwere Zeit.

ThexMoon
Fragesteller

Da musst du aber viel Koffein konsumiert haben.