Ist es normal einen gewissen Grad an Schmerzen zu mögen?

3 Antworten

Kann aus eigener Erfahrung erzählen das ich dass früher auch hatte aber heute wieder "angemessen" auf Schmerz reagiere. Ich leide unter Depressionen und durch Therapie und fortschreitender Verbesserung meiner Verfassung und Lebensumstände hat sich das von alleine geändert. Es kann ein unbewusster Mechanismus sein und seelischen mit körperlichen Schmerz zu überspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich leider zu gut. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich meine Knöchel verknackst hab.

Manchmal brauch ich das für mich. Dieser Tage relativ selten, aber als Teen/früher Twen war das ein echtes Problem.

Wenn ich anständig wäre, würde ich dich ja zum Therapeuten schicken, aber da hatte ich immer nur Pech. Trotzdem, wenn du mit einer neutralen Person sprechen möchtest, wäre das sicher eine gute Option. Denk mal drüber nach.

Das empfinden von Lust bei Schmerz ist eine immer mehr auftretende Vorliebe und daran ist nichts schlimm.
Das teilen echt Millionen weitere Menschen mit dir.

Oder du machst das aus einem selbstverletzenden Grund, was dann aber behandelt werden sollte.

Isabell410
Fragesteller

Danke für die Antwort, vielleicht ist das falsch rüber gekommen aber ich empfinde in dem Moment keine sexuelle Lust eher eine Art Ruhe.

Purrp99  20.05.2024, 02:02
@Isabell410

Dann würde ich schleunigst damit aufhören, da du sonst die Gefahr hast, danach süchtig zu werden. Sehr wahrscheinlich dann auch Toleranz, dass du dann immer Schmerzen brauchst, um den selben Effekt zu erleben.