Ist es normal für ein iphone 90€ zu zahlen?

16 Antworten

Bei Apple zahlt man eben noch mal einen kräftigen Aufschlag für die Marke. Und bei den 90 € pro Monat ist mit Sicherheit auch der Mobilfunktarif dabei.

Ich halte Mobilfunkvertrag und Hardware immer getrennt. Und länger als ein Monat möchte ich mich da auch gar nicht mehr binden.

Und es gibt natürlich auch noch ganz erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern und Providern.

MisterP57  12.05.2023, 08:52

Apple ist Apple. Da stellt man keine Fragen. Ist wie Religion. Man fragt nicht nach Logik.

Apple lässt sich die Marke gut bezahlen. Die Geräte erhalten relativ lange Updates und können dadurch theoretisch relativ lange benutzt werden, vorausgesetzt es geht nichts kaputt.

Aber man muss es wollen so viel Geld in ein Smartphone zu stecken.

Denk dran, dass das Zubehör auch noch unverschämt teuer ist und bezahlt werden will.

Nein, der Preis ist nicht normal. Ich persönlich würde für ein Smartphone nicht viel mehr als 300€ ausgeben wollen. Wobei sich der Preis ein Stück weit relativiert, wenn Du das Gerät nun auch die nächsten 5+ Jahre nutzen wirst.

Wenn man 24 monate lang 90 euro zahlt kommt man fast auf 2000

Wohl eher fast auf 2200€, genau gesagt 2160€.

ich wollte unbedingt ein iphone aber irgendwie ist es einfach zu viel.
wieso ist.das iphone so teuer ? Im gegensatz zu samsung ?

Und das ist der Grund warum man so hohe Preise verlangen kann. Man WILL es unabhängig davon wie viel es kostet.

Naja ein

High-End-Gerät kostet mit einem 24-Monatigen Vertrag immer mehr als ein einzelner Barkauf.

Man bezahlt ja nicht nur das Gerät ab sondern auch den gebuchten Tarif...

Am günstigsten kommt man weg Geräte ohne Vertrag zu kaufen und vielleicht auf Rabattaktionen zu achten.

Ein Samsung Galaxy S23 wäre mit einem Vertrag nicht günstiger wie hier z.b

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-14-pro-max-128gb-dunkellila-mit-airpods-pro-2-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m-boost

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s23-ultra-256gb-gruen-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m